Bündnisgrüner Neustart in Zehdenick

Grüne in Zehdenick? Grüne in Zehdenick! Denn: Ein grünes Zehdenick wäre nicht nur charmant sondern angesichts des Stillstands in unserer Stadt auch notwendig!

Als Grüne in Zehdenick mischen wir uns in die lokale Politik ein und wünschen uns dafür weitere Mitstreiter*innen. Die Themenfelder reichen derzeit von der Einforderung einer transparenten Lokalpolitik, lokalem Klimaschutz, wie der Forderung nach der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes, bis zur Förderung regionaler Kreisläufe, bspw. beim Schulessen. Dabei haben wir eine Politik im Sinn, die einerseits den Alltag nicht aus dem Blick verliert, andererseits aber auch zentrale grüne Themen aufnimmt. Damit gemeint sind bspw. Themen wie der Klimaschutz, die aktuell in Zehdenick kaum mit lokalen Gestaltungansätzen zusammengebracht werden.

Um unsere Vorstellungen grüner Kommunalpolitik für Zehdenick zu besprechen, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und konkrete Projekte auf den Weg zu bringen, treffen wir uns einmal im Monat. Interessierte an grüner Politik sind dazu herzlich eingeladen!

B90/Grüne in Zehdenick

Reiner Merker
Mitglied des Kreistags

Termine Zehdenick

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr

Russlands Krieg gegen die Ukraine und was wir damit zu tun haben

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verändert Europa. Und er verändert unser Leben im Alltag, im Denken und den Blick auf unsere Zukunft und die unserer Kinder. [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr