Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung Oranienburg

Für die fünf Wahlkreise der Stadtverordnetenversammlung Oranienburg kandidieren insgesamt 13 Oranienburgerinnen und Oranienburger, darunter 6 Parteilose. Das Parteibuch spielt bei uns keine Rolle, Hauptsache das Engagement stimmt.

Wahlkreis 1 

Die Liste in Wahlkreis 1 von der parteilosen Michaela Morkoc angeführt.
Frau Morkoc ist Dipl.-Pädagogin und arbeitet als Assistentin in einer großen Unternehmensberatungsfirma der Immoblienbranche. Sie ist Vorsitzende der Elternkonferenz und Mitglied des Fördervereins der Comenius-Grundschule Oranienburg. Weiterhin ist sie Vorsitzende des Kita-Ausschusses der Kita am Schlosspark in Oranienburg.

Weiterhin in Wahlkreis 1 kandidieren der Arzt Dr. Jesco Jores und die Schuldirektorin im Ruhestand Sigrun Papst.

Wahlkreis 2

In Wahlkreis 2 stellen die Bündnisgrünen Horst Braun zur Wahl.
Herr Braun ist Rentner und Sprecher der Lokalen Agenda 21 der Stadt Oranienburg. Er verantwortet die vielfältigen Aktivitäten der Agenda zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt, wobei er den Schwerpunkt im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit hat. Horst Braun ist Träger des Ehrenpreises der Stadt.

Ebenfalls im Wahlkreis 2 kandidiert der Makler Jürgen Jakob.

Wahlkreis 3

Im zentralen Wahlkreis 3 steht Andreas Wiersma auf Platz 1 der Liste.
Herr Wiersma ist Augenoptiker und Inhaber von M&G Augenoptik in der Mittelstraße in Oranienburg.
Er engagiert sich als Gewerbetreibender auch in der City-Gemeinschaft Oranienburg (CGO) und möchte die Entwicklung der Oranienburger Innenstadt vorantreiben.

Auf Platz 2 und 3 des Wahlkreises kandidieren der Mediendesigner René Tausch und der Bankkaufmann Swen Hoffmann.

Wahlkreis 4 

Wahlkreis 4 wird durch Cornelia Berndt angeführt.
Frau Berndt ist selbstständige Unternehmerin und Geschäftsführerin der Friedrich-Wolf-Gesellschaft.
Sie ist seit 1998 für Bündnis 90/Die Grünen Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.

Auf dem zweiten Platz in diesem Wahlkreis kandidiert der Polizeibeamte Jörg Roitsch.

Wahlkreis 5

In Wahlkreis 5 wurde Heiner Klemp auf Platz 1 nominiert.
Herr Klemp ist Dipl. Informatiker und arbeitet als Abteilungsleiter bei einem IT-Systemhaus.
Er ist Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzender für Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Oranienburg mit den Schwerpunkten Demokratie und Sozialpolitik.

Ebenfalls treten Dipl.-Ing. Gerhard Frank und Dipl.-Finanzwirt Timo Herold in Wahlkreis 5 zur Wahl an.

Kandidaten für den Ortsbeirat Lehnitz

Für den Ortsbeirat in Lehnitz kandidieren (v.l.n.r.):

  • Heiner Klemp (Platz 1)
  • Ulrike Dölle (Platz 2)
  • Timo Herold (Platz 3)
  • Dr. Jesco Jores (Platz 4)

Kandidat für den Ortsbeirat Friedrichsthal

Für den Ortsbeirat Friedrichsthal kandidiert Jörg Roitsch.

<< Finanzen  

 

 

 

Downloads

Wahlprogramm 2008-2014 für Oranienburg

Kurzfassung
Langfassung 
Programm für Lehnitz

Rechenschaftsbericht der Fraktion 2003 - 2014

Rechenschaftsbericht


Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr

Russlands Krieg gegen die Ukraine und was wir damit zu tun haben

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verändert Europa. Und er verändert unser Leben im Alltag, im Denken und den Blick auf unsere Zukunft und die unserer Kinder. [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr