Menü
INFORMATIONEN AUS DEM KREIS OBERHAVEL |
Bezugnahme : Pressemitteilung der CDU vom 20.05.2011 In diesem Artikel hat Herr Ostwald(CDU) die Kritik von Jörg Ditt(Grüne) (Aussage Ditt: „....man könne E.ON edis wohl nicht ernsthaft als einen Ökostromanbieter für einen Wechsel in Betracht ziehen“ ) als „absurd“…
Die Stadtverordnetenversammlung von Hennigsdorf möge beschließen: Die Stadtverwaltung wird beauftragt, zur Energieversorgung der städtischen Gebäude die finanziellen Auswirkungen eines Stromversorgerwechsels zu einem zertifizierten Ökostrom-Anbieter zu prüfen und das Ergebnis…
Beschlussvorschlag: Der Kreistag ist sich der wachsenden Bedeutung Erneuerbarer Energien, der Erhöhung der Energieproduktivität und des Aufbaus dezentraler energiewirtschaftlicher Strukturen bewusst. Er strebt zur Sicherung einer nachhaltigen Versorgung mit Energie…
Kommentar zu der Sitzung des Gemeinderates Oberkrämer vom 14.04.2011Thema Schliessung der Kita "Sonnenkäfer"Aus der Sicht von Bündnis 90 / Die Grünen eine völlig unnötige Maßnahme.Jörg Ditt : "Das Argument der gleichen Behandlung ist vorgeschoben, gerade die Vielfalt der…
Ein neuer Computer für Bärenklau aber wo ist das Internet ? Die Jugendlichen in Bärenklau konnten sich in der letzten Woche über einen neuen Computer freuen und warten jetzt nur noch auf das Internet. Auch in diesem Jahr hat die Fraktion GRÜNE/FWO des Gemeinderates…
Bündnis 90/Die Grünen Hennigsdorf ermutigen die Bürgerinnen und Bürger, zu einem Naturstromanbieter zu wechseln und damit auch ganz privat aus der Atomenergie auszusteigen. Dies ist einfach und man kann sogar noch Geld sparen. Informationen dazu finden sich hier: Atomausstieg…
(Jörg Ditt) Es ist nun genau das passiert, wovor immer gewarnt wurde Ein erneuter Supergau - diesmal hervorgerufen durch ein Erdbeben . .. und der nächste Gau ist vorprogrammiert : Am 12.03.2011 um 12:03:42 UTC gab es am Golf von Kalifornien ein Erdbeben der Stärke 4.4 . -…
Der Ortsverband der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat in den vergangenen Wochen bei Hennigsdorfer Bürgerinnen und Bürgern nachgefragt, an welchen Stellen im Stadtgebiet Zebrastreifen, Ampeln und Mittelinseln für Fußgänger und Radfahrer fehlen oder vorhandene Querungshilfen nicht…
Veranstaltungshinweis Nicht nur beim Menschen gibt es den Trend in Städten zu wohnen – fast Dreiviertel aller Deutschen leben heute da – auch bei den Wildtieren verzeichnen wir eine wachsende Urbanisierung. Wildschwein, Fuchs, Reh, Waschbär und Co. verlieren in der…
Eine Antwort auf den MAZ Kommentar von Sebastian Meyer vom 31.1.2011. Sehr geehrter Herr Meyer, mit großem Erstaunen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie die Hinweise auf Faulschlamm, Durchfall und Blaualgen als gezeichnetes düsteres Bild und Übertreibung betrachten. Ich…
Beschlussvorschlag: Der Kreistag beauftragt den Landrat als Gesellschafter der FBW Flächenbewirtschaftungs GmbH & Co. KG sich dafür einzusetzen, dass der Betrieb des Ballenlagers Germendorf bis spätestens Anfang Juni 2011 in der Weise optimiert wird, dass die…
Der Grüne Ortsverband Birkenwerder begrüßt die Ablehnung des Bürgerbegehrens für eine Badestelle am Boddensee durch die Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Sonntag. „Das Begehren ist nicht nur an zu geringer Wahlbeteiligung gescheitert. 43% der Abstimmenden sind sogar ins…
Der Birkenwerder Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen empfiehlt zusammen mit dem Bürgerbündnis und dem Briesetalverein, am kommenden Sonntag bei der Abstimmung über eine Badestelle am Boddensee mit „Nein“ zu stimmen. Der Vorsitzende der gemeinsamen Fraktion in der…
Die S-Bahn bis nach Velten ist keine wirkliche Alternative für die Region . Die deutsche Bahn wird aus Kostengründen KEINEN teuren Misch- bzw. Parallelverkehr (in Velten und anderswo, wie z.B. in Falkensee) zulassen, zumal noch nicht einmal feststeht, wer der neue…
Beschlussvorschlag: Der Landkreis Oberhavel gibt die Gutscheinregelung auf und stellt die Finanzierung des Lebensunterhalts von Asylbewerbern und Flüchtlingen komplett auf das Bargeldprinzip um. Begründung: Die Ausgabe von Wertgutscheinen an Flüchtlinge stellt eine…
Vorstellung der kommunalen Wärmeplanung - voraussichtlich ab ca. 19 Uhr im Regine Hildebrandt Haus. Wer wissen will, ob am eigenen Wohnort mit einer Fern- oder [...]