"Grüne Jugend" gründet Basisgruppe für OHV

02.10.15 –

Grüne Jugend

Am Donnerstagabend, den 1.10.2015 trafen sich fünf Mädchen und zwei Jungs in Leegebruch, um die Grüne Jugend OHV zu gründen. Die Jugendlichen aus dem Kreisgebiet* wollen junggrüne Politik in die Öffentlichkeit tragen und den Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen kritisch auf die Finger schauen.

Zunächst will sich die neugegründete Basisgruppe der Grünen Jugend am Wochenende der NPD entgegenstellen, das Volksbegehren gegen Massentierhaltung unterstützen und im Bürgermeister-Wahlkampf in Oberkrämer mitmischen. Der dortige grüne Kandidat Jörg Ditt war bei dem Treffen genauso anwesend, wir der Landesvorsitzende Clemens Rostock. Dieser schenkte der Gruppe seine Grüne Jugend Fahne aus alten Zeiten und sprach den Jugendlichen Mut zu, den "Altgrünen" auch mal kritisch auf die Füße zu treten. Das nächste Treffen wird am 5. November stattfinden. Interessierte können sich an info@gj-bb.de wenden.

*Hennigsdorf, Oberkrämer, Oranienburg, Hohen Neuendorf, Löwenberger Land

Grüne Jugend OHV Süd

Event | Glienicke | Grüne Jugend OHV | Hennigsdorf | Hohen Neuendorf | Kachel | Oberkrämer | Oranienburg