Wechsel in der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Kreistag Oberhavel

16.11.19 –

Thomas von Gizycki, Fraktionsvorsitzender und seit 2003 Mitglied des Kreistages, hat sein Mandat Ende Oktober niedergelegt. "Durch meine Wahl in den Brandenburger Land- tag war dieser Schritt leider nötig" sagt von Gizycki dazu. "Zwei kommunale Mandate und die Tätigkeit als Abgeordenter im Landtag sind vernünftig nicht miteinander verein- bar. Natürlich werde ich mich auch in meiner neuen Rolle als Landtagsabgeordneter um die Anliegen der Oberhavelerinnen und Oberhaveler kümmern und ansprechbar sein. " so von Gizycki weiter. Er dankt den teilweise langjährigen politischen Wegbegleitern im Kreistag. Das Mandat in der Stadtverordnetenversammlung Hohen Neuendorf wird er behalten, dort jedoch den Fraktionsvorsitz abgeben.

Frau Susanne Mosch wird in die GRÜNE Kreistagsfraktion aufrücken. Sie arbeitet als Er- zieherin in Borgsdorf. „Natürlich gehören Themenfelder wie Bildung, Kinder- und Ju- gendhilfe auch zu meinen besondereren politischen Schwerpunkten und Interessen." sagt die Borgsdorferin.

Susanne Mosch engagiert sich seit Jahren für die Integration geflüchteter Menschen und gehört mit zu den Vertreter*innen der Volksinitiative Klimanotstand in Brandenburg. "Für Weltoffenheit und Toleranz, Menschenrechte und unsere demokratische Kultur können und müssen wir uns auch hier vor Ort einsetzen. Genauso für den Klimaschutz!" ergänzt sie. Sie freue sich in die engagierte Fraktion Bündnis90/Die Grünen nachzurücken.

Kreistagsfraktion | Pressemitteilung

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

Gransee KREISWEIT