ÖKOFILMTOUR: Wasserstoff - Revolution oder Illusion? (Veranstaltungstipp)

Datum:
28.04.2026
Uhrzeit:
18:30 - Offenes Ende
Ort:
KreativWerkR6 Hennigsdorf Rathenaustraße 6 16761 Hennigsdorf
Veranstalter:
Öko Filmtour

 

Dokumentarfilm, 90 Minuten, 2024

Regie Andreas Pichler Buch Andreas Pichler Kamera Axel Schneppat Schnitt Torsten Truscheit Filmmusik Gary Marlowe Produzent:in Christian Drewing Redaktion Dagmar Mielke (rbb/ARTE), Rolf Bergmann (rbb) Produktionsfirma Eikon Film in Koproduktion mit Miramonte Film, Relation 04 Media Sender rbb/arte Produktionsland Deutschland, Norwegen, Italien

Der Druck auf energiehungrige und umweltschädliche Industrien wächst. Stahlriese ThyssenKrupp und Frachtschiffsbetreiber Maersk investieren Milliarden in die Zukunftstechnologie grüner Wasserstoff, während neue Player wie Marokko und Namibia mit Giga-Anlagen den Weltmarkt herausfordern. Doch Produktion, Transport, Kosten und Umweltschutz werfen viele Fragen auf. Die Doku begleitet Pionier:innen bei ihren wagemutigen Projekten und zeigt die komplexe Realität der globalen Energiewende: ambitionierte Pläne, unerwartete Herausforderungen und Chancen auf dem Weg zu einer grünen Zukunft.

 

Eine Veranstaltung des Fördervereins für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz FÖN e.V. in Kooperation mit dem Wasserstoffnetzwerk PRignitz – Ostprignitz-Ruppin - OberHaVel (PROOH2V e.V.)

EnergiewendeWirtschaftZukunftsperspektivenKlimawandel & Klimakrise

Filmvorführung und anschließendes Publikumsgespräch mit Clemens Rostock, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg, Sven Geitmann, Autor und Wasserstoffexperte, und weiteren Gesprächsgästen.

 Henningsdorf  KREISWEIT

Sprecher*innen des Ortsverbandes


Britta Rostock

 


Petra Röthke-Habeck

hennigsdorf{at}gruene-ohv.de

 

Beisitzerin

 

Hannah Hömberg

Fraktion SVV Hennigsdorf


Petra Röthke-Habeck
Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende
 


Clemens Rostock
Stadtverordneter

Termine Hennigsdorf

ÖKOFILMTOUR: Wasserstoff - Revolution oder Illusion? (Veranstaltungstipp)

  Dokumentarfilm, 90 Minuten, 2024 Regie Andreas Pichler Buch Andreas Pichler Kamera Axel Schneppat Schnitt Torsten Truscheit Filmmusik Gary [...]

 Henningsdorf  KREISWEIT
Mehr

Ratsinfo

 Bürgerinfoportal