Menü
24.03.25 –
Am 9. April 2025 soll der Kreistag über die Verlagerung der Hennigsdorfer Klinik nach Oranienburg entscheiden. Wir haben unsere frühere Gesundheitsministerin, Ursula Nonnemacher, am 31.03.2025 ins Grüne Büro eingeladen, um die Hintergründe dieser Entscheidung zu diskutieren.
Die Krankenhausreform auf Bundesebene, die Ursula als Ministerin maßgeblich mit verhandelt hat, wird als Grund für die Verlagerung angeführt. Welche Auswirkungen hat diese Reform auch mittelfristig für Brandenburg und Oberhavel genau? Wird die Gesundheitsversorgung damit mittelfristig wirklich besser und gibt es Alternativen zum Vorschlag der Kreisverwaltung? All das sind Fragen, die wir zusammen mit der Kreistagsfaktion diskutieren wollen. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.
Wann? Montag, 31.03.2025 ab 19:00
Wo? Kreisbüro Oranienburg, Sachsenhausener Str 1a, 16515 Oranienburg
Kategorie
Event | Hennigsdorf | Oberhavel | Oranienburg
Dr. Angelika Ploeger
ORANIENBURG Moin liebe Mitradelnde, am 10. Mai fahren wir wieder eine Runde Kidical Mass in Oranienburg! Treffpunkt ist 10 Uhr auf dem Bahnhofsplatz (Abfahrt [...]
Bündnis 90/Die Grünen Hohen Neuendorf lädt zum Energie-Treff ein. Details folgen.
Der Kreisvorstand wird sich künftig regelmäßig jeden dritten Donnerstag im Monat treffen. Die Sitzungen im Juni, September und Dezember sind im Kreisbüro. In den anderen [...]