Wechsel im Vorsitz des Ortsverbandes Glienicke BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

Üblicherweise findet bei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN alle zwei Jahre die Wahl der Ortsverbandsvorsitzenden statt, aber Corona hat auch hier seine Auswirkungen gezeigt, weil wir lange auf Präsenzsitzungen verzichtet haben.

Am 27.September war es dann so weit: Der Ortsverband traf sich endlich wieder persönlich. Neben Mitgliedern aus Glienicke waren auch mehrere Gäste dabei wie der Kreisgeschäftsführer Jan Gühne und der Landtagsabgeordnete Thomas von Gizycki.

Haupttagesordnungspunkt war die Wahl von zwei SprecherInnen. Unser Wunsch war es, Amt und Mandat endlich wieder zu trennen und es ist uns gelungen. Einstimmig wurden Michaela Matulat zur  Sprecherin und Ralf Matulat zum Sprecher gewählt und nahmen die Wahl an. Sie lösen damit Sigrid Bösel und Petra Bajorat-Kollegger ab.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden das Amt antreten. Herzlichen Glückwunsch!

von Petra Bajorat-Kollegger

Kategorie

Glienicke Kachel Politik Stellungnahme

Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr

Russlands Krieg gegen die Ukraine und was wir damit zu tun haben

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verändert Europa. Und er verändert unser Leben im Alltag, im Denken und den Blick auf unsere Zukunft und die unserer Kinder. [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr