Vision für einen verbesserten ÖPNV - Landratskandidat in der Mönchmühle

22.11.21 –

Am Freitag abend war der bündnisgrüne Landratskandidat Clemens Rostock zu Gast in der Mönchmühle. Dabei stellte er sowohl die aktuelle Situation als auch seine Vision des ÖPNV in Oberhavel vor. „Leider hat Oberhavel erwiesenermaßen das schlechteste Busangebot in ganz Brandenburg. Der vorliegende Entwurf des Nahverkehrsplans geht bereits in die richtige Richtung ist aber noch nicht der große Wurf, um das nachhaltig zu ändern. Zwar gibt es Verbesserungen auf bestehenden Linien, aber neue Linien, die es dringend braucht, sind alle nur als Prüfaufträge vorgesehen“, so Rostock.
Mit ihm diskutierten anschließend der Kreistagsabgeordnete Heiner Klemp, der bündnisgrüne Ortsverband Mühlenbecker Land und etwa 30 interessierte Bürger*innen. Dabei kamen weitere Themen wie Verkehrssicherheit, Schülerverkehr oder die Kreisbehörden zur Sprache. Dabei nahm er einige Anregungen auf, erläuterte die Stellschrauben in Kreistag und Kreisverwaltung und konnte immer wieder Querverweise zur Arbeit im Landtag herstellen. Im Anschluss gab es für die anwesenden Bürger die Möglichkeit, weitere Themenbereiche mit den beiden Landtagsabgeordneten zu diskutieren. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Henning zog am Ende ein positives Fazit: „Ich glaube wir konnten heute vielen zeigen, dass wir mit Clemens Rostock einen Landratskandidaten haben, der sich für mehr Busverkehr, sichere Radwege und mehr Verkehrssicherheit einsetzt und der auch die Menschen dabei mitnehmen kann.“

Foto | Kachel | Mühlenbecker Land | Verkehr