

15.08.19 –
Jedes Jahr radelt der ehemalige grüne Europaabgeordnete Michael Cramer zusammen mit vielen weiteren Radelnden bei seinen legendären Mauerstreifzügen auch durch Hennigsdorf. Bereits Ende Juli kam er mit Start in Staaken am Grenzturm Nieder Neuendorf vorbei. Die Etappe am vergangenen Samstag begann am Hennigsdorfer Postplatz, wo die Grüne Kreistagsabgeordnete Gerlinde Dumke und Ortsverbandssprecherin Petra Röthke-Habeck die Gruppe um Michael Cramer herzlich begrüßten.
Michael Cramer ist Initiator des Berliner Mauerradwegs und des 7650 km langen Iron Curtain Trails, der entlang des ehemaligen "Eisernen Vorhangs" von Kirkenes in Norwegen bis in die Türkei durch ganz Europa verläuft. Für sein Engagement erhielt er 2018 das Bundesverdienstkreuz.
Lieber Michael, Danke aus Hennigsdorf für Deinen unermüdlichen Einsatz! Wir freuen uns auf das 20-jährige Jubiläum der Mauerstreifzüge im nächsten Jahr!
Nächste Etappe:
Samstag, 24. August 2019, Startzeit 14:00 Uhr
S-Bahnhof Hermsdorf - S-Bahnhof Wollankstraße
Kategorie
Event | Foto | Hennigsdorf | Tourismus | Verkehr
Paradigmenwechsel: Energy Sharing Chancen für Hohen Neuendorf durch das neue EnWG Brandenburg produziert sehr viel Strom aus Sonne und Wind. Da der Strom hier nicht [...]
Unterrichtsausfall, Personalmangel und fehlende Verlässlichkeit prägen für viele Familien den Schulalltag in Brandenburg. Eltern, Schüler:innen und Lehrkräfte erleben [...]
AnsprechBar jeden Freitag 16-18Uhr mit Linda Weiß linda.weiss@gruene-ohv.de Wo? Kreisgeschäftsstelle, Sachsenhausener Str. 1A, 16515 Oranienburg ODER im Sommer [...]