Die Regenbogenfahne wird in Oberkrämer nicht wehen

Mit den Stimmen einer unsäglichen Allianz von BfO und AFD und teilweise der CDU wurde der Antrag der Fraktion Grüne-Linke-FWO zum Hissen der Regenbogenfahne anlässlich des IDAHOBIT (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie) in der Gemeindevertretersitzung von Oberkrämer am 29.04.2021 abgelehnt.

30.04.21 –

Mit den Stimmen einer unsäglichen Allianz von BfO und AFD und teilweise der CDU wurde der Antrag der Fraktion Grüne-Linke-FWO zum Hissen der Regenbogenfahne anlässlich des IDAHOBIT (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie)  in der Gemeindevertretersitzung von Oberkrämer am 29.04.2021 abgelehnt.

Ein beschämender Vorgang, in deren Verlauf sich die BfO einer Diskussion verweigerte und wortlos auf ihren Bänken saß. Die AFD bezeichnete das Hissen der Fahne als Polarisierung der Gesellschaft und Verstoß gegen die Neutralität, die eine Gemeinde ausüben solle. Dabei haben Toleranz und Gleichberechtigung nichts mit Neutralität zu tun – das ist ein grundsätzliches Menschenrecht!
Jörg Ditt dazu : “ Wie immer argumentiert die AFD in gewohnt versteckt diskriminierender Weise. Wir haben ja nichts gegen Schwule – aber… . Das klingt wie – Wir haben ja nichts gegen Ausländer – aber. … Die BfO und CDU müssen sich kritisch hinterfragen, welchen fragwürdigen Argumenten sie da folgen .”

Wieder einmal wurde die Chance vertan, ein klares Signal für Toleranz und Gleichberechtigung zu setzen – ganz im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden bis hin zum Kreistag , Landtag und Bundestag.

Oberkrämer | Pressemitteilung | Soziales

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

Gransee KREISWEIT