
02.02.17 –
PRESSEMITTEILUNG
Es ist wirklich ein Skandal, wie hier mit Menschen umgegangen und nebenbei auch noch die AfD unterstützt wird. In Berlin sind Turnhallen mit Flüchtlingen belegt und bei uns stehen die Unterkünfte "leer herum". Man kann nur den Kopf schütteln, wenn man sieht, was zwischen den Ländern Brandenburg und Berlin auf Kosten von Menschen passiert.
Da werden in Berlin (wie übrigens seit langem) Flüchtlinge in Turnhallen gepresst, andere müssen in den Hallen des alten Flughafens Tempelhof hausen. Allein hier in Oberhavel sind Zimmer und Wohnungen in den Gemeinschaftsunterkünften für mehrere hundert Flüchtlinge frei. Ein vergleichbares Bild zeigt sich fast überall rund um Berlin. Merken die Verantwortlich eigentlich nicht, dass sie damit den AfD-Hetzern hervorragende Wahlkampfhilfe leisten?
Die AfD kann doch genüsslich weiterhin die Bevölkerung gegen die Flüchtlinge aufhetzen - darauf verweisend, dass kein regulärer Sportunterricht in mit Flüchtlingen belegten Hallen möglich ist. Es ist schlimm, dass manche Stellen augenscheinlich nicht 1+1 zusammenzählen können oder wollen.
Die Situation in Berlin könnte schlagartig entspannt werden, wenn die freien Kapazitäten in den Unterkünften konsequent ausgenutzt würden. Allein - es ist wohl wieder einmal das Geld, das zählt.
Kategorie
Paradigmenwechsel: Energy Sharing Chancen für Hohen Neuendorf durch das neue EnWG Brandenburg produziert sehr viel Strom aus Sonne und Wind. Da der Strom hier nicht [...]
Unterrichtsausfall, Personalmangel und fehlende Verlässlichkeit prägen für viele Familien den Schulalltag in Brandenburg. Eltern, Schüler:innen und Lehrkräfte erleben [...]
AnsprechBar jeden Freitag 16-18Uhr mit Linda Weiß linda.weiss@gruene-ohv.de Wo? Kreisgeschäftsstelle, Sachsenhausener Str. 1A, 16515 Oranienburg ODER im Sommer [...]