Umweltbewusste Menschen sollten mehr unterstützt werden !

18.05.13 – von Jörg Ditt –

Warum werden Menschen, die den teilweise langen Weg nach Germendorf auf sich nehmen , bestraft in dem sie zusätzlich zum Teil hohe Entsorgungsgebühren zahlen müssen ? Gebühren für Gartenabfälle, Räder, Baumaterialien , sonstiger Kleinmüll etc. etc. .. Eine völlig falschen Herangehensweise .

Gesehen heute am 18.05.2013 zwischen Eichstädt und Bärenklau - Soviel zu dem Umweltbewusstsein mancher Menschen – leider ist das keine Ausnahme ! 

Allerdings ist zu hinterfragen, warum so etwas nicht umsonst zur Entsorgung abgegeben werden kann ? Hier wäre eine gute Gelegenheit des Kreises einen verschwindend geringen Anteil seines Geld gut anzulegen und den BürgerInnen von Oberhavel eine kostenlose Entsorgung zu ermöglichen. Warum werden Menschen, die den teilweise langen Weg nach Germendorf auf sich nehmen , bestraft in dem sie zusätzlich zum Teil hohe Entsorgungsgebühren zahlen müssen ? Gebühren für Gartenabfälle, Räder, Baumaterialien , sonstiger Kleinmüll etc. etc. .. Eine völlig falschen Herangehensweise . Warum werden umweltbewusste Menschen nicht mehr unterstützt ? Wie sich Viele behelfen, zeigt das Foto eindrucksvoll. Sicher kann man nicht solche Umweltschweinereien nicht gänzlich verhindern -aber zu mindestens weiter minimieren. Für Privathaushalte sollte die Entsorgung von Reifen, Gartenabfälle, Bauabfälle kostenlos sein. In Berlin geht das auch - warum nicht bei uns ? Wir sollten umweltbewusste Menschen mehr unterstützen und nicht mit Gebühren drangsalieren.

Jörg Ditt Abgeordneter des Kreistages Oberhavel 
Bündnis 90 / Die Grünen
0152-09290929

Kategorie

Oberhavel | Oberkrämer | Pressemitteilung | Umweltschutz

Termine Oberhavel

#DigitalIndependenceDay (Veranstaltungstipp)

Am ersten Sonntag im Monat findet der Digital Independce Day online und an verschiedenen Standorten statt. Details sind hier zu finden: https://di.day/ BÜNDNIS [...]

 KREISWEIT  Sonstige Veranstaltungen
Mehr

di.day - digitale Unabhängigkeit in Oranienburg (Veranstaltungstipp)

⁨📷⁩ ⁨Einladung zum nächsten 🟠 di.day - digitale Unabhängigkeit in Oranienburg! 🕚  jeden ersten Sonntag im Monat 💬  wechselnde Themen (siehe Winterfahrplan am Ende) 📍 [...]

 KREISWEIT  Oranienburg  Sonstige Veranstaltungen
Mehr

offener Themenabend in Oberkrämer für alle Ortsverbände & Interessierte (öffentlich)

Liebe Freundinnen und Freunde, wir möchten euch über eine Neuerung in unserem Ortsverband Oberkrämer / Leegebruch informieren und euch zugleich herzlich zur Beteiligung [...]

 KREISWEIT  Oberkrämer
Mehr