
17.08.17 –
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Anlage erhalten Sie unser heutiges Schreiben an die Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung Frau Kathrin Schneider zu dem von ihr aufgesetzen Bürgerbeteiligungsverfahren zur Planung der Ortsumfahrung Fürstenberg.
In dem Schreiben drücken wir unsere Enttäuschung darüber aus, dass in dem sog. "Projektbegleitenden Arbeitskreis zur B96 Ortsumfahrung Fürstenberg" die Bedenken der Bürger gegen die weiträumige Westumfahrung nicht besprochen werden dürfen. Es dürfen weder die Grundlagen der geplanten weiträumigen Westumfahrung noch andere sinnvollere Linienführungen thematisiert werden.
Die Ministerin ist dafür verantwortlich, wenn die vom Landesbetrieb Straßenwesen beauftragte Planung der weiträumigen Westumfahrung durch ein Klageverfahren gestoppt wird und dadurch für Fürstenberg viele Jahre verloren werden, die viel besser für die Planung einer vernünftigen, sowohl dem Naturschutz wie den Interessen der Fürstenberger Bürger dienenden Trasse genutzt werden könnten.
Wir bitten die Ministerin dringend, ein Bürgerbeteiligungsverfahren aufzusetzen, das die Argumente der Bürger ernst nimmt, und in dem ergebnisoffen und konstruktiv eine Lösung gesucht und gefunden werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
für den Arbeitskreis Lebendiges Fürstenbergi
Bernhard Hoffmann
Medien
Kategorie
Wir fordern: „Alle Parteien, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremer Verdachtsfall oder als gesichert rechtsextrem eingestuft werden, sollen durch das [...]
Wie machen wir das Hohen Neuendorfer Stromnetz fit für die Zukunft? Die Energiewende geht mit einem deutlich höheren Stromverbrauch für Wärmepumpen und E-Mobilität [...]
Neues Veranstaltungsformat: Polit-Talk-Reihe Wir geben euch Raum für politische Gespräche über das (selbst gewählte) große Thema des Monats in entspannt-gehaltvoller [...]