Pressemitteilung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oranienburg unterstützen SPD-Bürgermeisterkandidatin Jennifer Collin-Feeder

05.09.25 – von Sprecher Stadtverband Oranienburg & SVV Oranienburg –

Der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Oranienburg hat entschieden, die Bürgermeisterkandidatin der SPD, Jennifer Collin-Feeder, bei der Wahl am 28. September 2025 zu unterstützen. Damit wollen die Grünen ein klares Signal setzen: Für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine moderne Stadtentwicklung braucht Oranienburg einen politischen Wechsel an der Stadtspitze.

„Wir teilen zentrale Anliegen ihres Wahlprogramms: mehr Klimaschutz, nachhaltige Stadtentwicklung, sichere Radwege und eine stärkere Bürgerbeteiligung. Mit Jennifer Collin-Feeder verbinden wir die Aussicht, dass diese Themen in Oranienburg die nötige Aufmerksamkeit erhalten“, erklärt Linda Weiß, Co-Sprecherin des Stadtverbands der Bündnisgrünen in Oranienburg.

Fraktionsvorsitzende Susanne Zamecki ergänzt: „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Zukunftsthemen in Oranienburg oft nicht entschieden genug verfolgt wurden. Mit Jennifer Collin-Feeder sehen wir die Chance auf einen echten Aufbruch – ökologisch, sozial und demokratisch.“

Jennifer Collin-Feeder begrüßt die Unterstützung: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Grünen. Gemeinsam können wir Oranienburg klimafreundlicher, lebenswerter und gerechter machen.“

Die Grünen werden Jennifer Collin-Feeder im weiteren Wahlkampf aktiv begleiten – durch öffentliche Unterstützungserklärungen und die Mobilisierung ihrer Mitglieder.

Kategorie

Oranienburg | Politik | Pressemitteilung | Wahlen

Termine Oberhavel

Mitgliederversammlung Mühlenbecker Land (öffentlich)

Liebe Freund*Innen, hiermit laden wir Euch satzungsgemäß zur nächsten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Mühlenbecker Land ein. Wir treffen uns am: Montag, [...]

 KREISWEIT  Mühlenbecker Land
Mehr

Glienicke Ortsverbandstreffen (öffentlich)

Liebe Mitglieder des OV Glienicke, liebe Freunde nach einem harten Bürgermeisterkampf wird es Zeit, dass wir uns wieder treffen. Wir laden Euch herzlich für den 15. [...]

 Glienicke  KREISWEIT
Mehr

KVo Sitzungen 2025 (für Mitglieder)

Der Kreisvorstand trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat (ab Septemper 2025) und jeden dritten Donnerstag im Monat. Es findet einmal im Quartal eine Sitzung im [...]

 KREISWEIT
Mehr