Grüne Jugend besucht Ausstellung in Velten

17.11.15 –

 

2015.11.16 GJ-OHV in Velten - Es lebe die Freiheit

Am Montagnachmittag, den 16.11.2015, traf sich um 17:00 Uhr die Basisgruppe der Grünen Jugend Oberhavel in der ev. Kirche in Velten.

 

Anlass war die Wanderausstellung "Es lebe die Freiheit"; eine Ausstellung, welche die Motive, Biographien & Schicksale junger Widerstandskämpfer zur Zeit des Faschismus in Deutschland behandelt.

 

Wir waren sichtlich bewegt von den oft dramatischen persönlichen Folgen vieler junger Widerstandskämpfer, die meist in unserem Alter waren. Oft haben wir während des Lesens uns selber die Frage gestellt, wie wir uns damals verhalten hätten.

Nach gut einer Stunde zogen wir abschließend Fazit:

"Es war ein sehr bewegender und nachdenklicher Besuch. Wir haben tiefen Respekt vor den Jugendlichen, die sich in verschiedenster Form der NS-Gewaltherrschaft widersetzt haben. Sie sind eine Inspiration für alle jungen Menschen für ihre freiheitlich-demokratischen Ideale zu kämpfen."

 

2015.11.16 GJ-OHV in Velten - Es lebe die Freiheit

2015.11.16 GJ-OHV in Velten - Es lebe die Freiheit

Kategorie

Event | Grüne Jugend OHV | Kachel

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.