Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,
wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr und laden euch herzlich zu unserem Neujahrsspaziergang der Stadtfraktion am 17. Januar in Oranienburg ein.
Unser Neujahrsspaziergang steht in diesem Jahr unter der Überschrift
„Oranienburg – dein Wasser.“
Das Thema ist für uns alle von zentraler Bedeutung, denn als wachsende Stadt steht Oranienburg vor der Aufgabe, Wasserversorgung, Stadtentwicklung und Klimaanpassung vorausschauend, nachhaltig und gemeinsam zu gestalten.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr an diesem Vormittag dabei seid – ob als Mitglied, Engagierte*r oder einfach aus Interesse am Thema.
Geplanter Ablauf:
10.00 Uhr
Treffen am Wasserwerk Oranienburg, Gustav-Hempel-Straße
10.15 Uhr
Führung durch das Wasserwerk (ca. 60 Minuten)
sowie Fragen & Antworten mit Peter Grabowsky
Anschließend gemeinsamer Spaziergang in Richtung Stadtstrand mit kurzen Impulsen zum Thema Wasser in der Region (u. a. Grundwasserneubildung und Auswirkungen des Klimawandels) durch den ehemaligen Leiter des Naturparks Barnim, Dr. Peter Gärtner.
12.30 Uhr
Ausklang im LuBea bei einem gemeinsamen Mittagessen.
Die Teilnehmendenzahl ist auf maximal 30 Personen begrenzt.
Bitte meldet euch daher bitte bis 14. Januar formlos per E-Mail an unter:
📧 fraktion-oranienburg@gruene-ohv.de
Vielen Dank!
Wir freuen uns über euer Interesse und auf eine gute, entspannte Runde mit spannendem Austausch.
Herzliche Grüße
Susanne Zamecki für die Stadtfraktion
--
Linda Weiß
Sprecherin des Stadtverbands Bündnis 90/Die Grünen in Oranienburg
oranienburg@gruene-ohv.de
instagram: gruene_oranienburg
fb: GrueneOburg
Liebe Frauen, wir wollen gemeinsam ins Jahr 2026 starten, Pläne schmieden, uns wieder gegenseitig unterstützen. Unser erstes Treffen des Jahres wird am 15. Februar [...]
Liebe Freundinnen und Freunde, in diesem Jahr soll der neue Nahverkehrsplan des Landkreises erarbeitet und beschlossen werden. Da auch Oberhavel immer mehr Geld [...]
Liebe Freund*innen, Immer am dritten Donnerstag im Monat. Der Ort soll im MBL wechseln. Weil „Stammtisch“ zu platt klingt, schlagen wir als Namen „Donnerstag bei Dimi“ [...]