Menü

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Oberkrämer/Leegebruch

„Grüne preschen vor“

11.09.13 –

Die „Märkische Allgemeine“ <link typo3 www.maz-online.de lokales oberhavel gruene-preschen-vor _blank>stellt die drei grünen Bewerber für die Kommunalwahl 2014 vor und thematisiert unsere Zweifel am Bauvorhaben des Bürgermeisters.

Zitat: „Die Grünen messen den Bürgermeister an seinen Wahlversprechen, die ihn 2009 ins Amt trugen. ‚Ich stehe für die Stärkung und behutsame Entwicklung unseres örtlichen Handels und Gewerbes‘, hieß es damals. Hagen versprach, sich für den Schutz der ‚einmaligen Kultur- und Naturlandschaft Ortsinneres Briesetal‘ und einen Bürgerpark im Ortszentrum einzusetzen, ebenso für ‚die Entwicklung des alten Bahngeländes als Regionalbahnhof mit guten Parkmöglichkeiten und attraktiven Läden für Birkenwerder-Ost‘.
‚Genau das wollen wir Grüne auch‘, sagt Bernd Gräber. ‚Aber im Bauplan 38 können wir die Versprechen des Bürgermeisters nicht wiederfinden.'“

Kategorie

Birkenwerder

Ortsverbandssprecher

Nicole Schallenberg

 

Marco Stölk


gruene-oberkraemer-leegebruch{at}gruene-ohv.de

Mandatsträgerin und Mandatsträger

 

Anikke Knackstedt

Gemeindevertretung Oberkrämer

anikke.knackstedt(at)gruene-ohv.de
 

Marco Stölk

Gemeindevertretung Leegebruch

marco.stoelk(at)gruene-ohv.de

Termine Oberkrämer

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Oberhavel

Frauenfrühstück (öffentlich)

Liebe Frauen bei den Bündnisgrünen Oberhavel, liebe Interessierte,  es wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen und locker miteinander ins Gespräch kommen. Inhalte [...]

 KREISWEIT  KV Oberhavel  Oranienburg
Mehr

AfD-Präsenz in den Kommunalparlamenten: digitaler Austausch (für Mitglieder)

Liebe Freund*innen, wir laden euch ein zum digitalen Austausch zu dem Thema „Präsenz der AfD in den Kommunalparlamenten“. Als Gast dürfen wir Prof. Dr. Gideon Botsch, [...]

 KREISWEIT
Mehr

AnsprechBar 2025 mit BürgermeisterKandidat*innen (öffentlich)

AnsprechBar jeden Freitag 16-18Uhr Die nächsten Termine bieten die Gelegenheit die Bürgermeisterkandidat*innen kennen zu lernen und ihnen alle Fragen zu stellen:  [...]

 KREISWEIT  Oranienburg
Mehr