Mitteilungen aus Kremmen

Wir wachsen weiter - bald das 150. Mitglied in Oberhavel

28.05.19 –

Um das 150. Mitglied gebührend zu begrüssen, möchten wir altgediente und neue Mitglieder vorstellen - hier kommt unser Gründungsmitglied Heinz-Herwig Mascher mit einem ersten Statement zu Wort:

"In den 1990er Jahren wurden durch die sog. Treuhand viele Naturschutzgebiete an zahlungskräftige Privatleute verscherbelt. Eine rot-grüne Bundesegierung hätte das verhindern können. Ich schrieb einen Ergänzungsantrag zum grünen Programm zur Bundestagswahl 1998, dass solche Flächen nur noch an Naturschutzverbände und -stiftungen unentgeltlich zu übergeben sind. Die BDK (Bundesparteitag) stimmte dem ohne Debatte einstimmig zu. So wurde bei den Koalitionsverhandlungen mit der SPD von den Bündnisgrünen darum gekämpft - und am Ende konnten in Brandenburg immerhin 20 000 Hektar gesichert werden, darunter auch Flächen in Oberhavel. Eine Idee zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ansprechen und umsetzen - das kann in unserer Partei jeder. Auch darum bin ich seit 1990 in dieser Partei." 

Kategorie

Oberhavel

Ortssprecher*innen

Regina Bode

Ortsverbandsprecherin

Mitglied in der SVV Kremmen

André Klein

Ortsverbandssprecher

kremmen (ad) gruene-ohv.de

 

Beisitzer

Oliver Schmitz-Hennemann

Beisitzer

Termine Kremmen

Podiumsdiskussion "Demokratie im Burnout" (Veranstaltungstipp)

WIR LADEN EUCH EIN!....zur nächsten Veranstaltung unseres Fördervereins Gedenkstätte Berliner Mauer am 8. Juli um 19:00 im Besucherzentrum, Bernauer 119! ....eine [...]

 KREISWEIT
Mehr

Polit-Talk-Reihe „Sparzwänge im Kreis“ (öffentlich)

Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte, wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Politik-Talk ein.   Worum es geht Der Politik-Talk bietet Raum für moderierte [...]

 KREISWEIT
Mehr
Grüner Pavillon in Borgsdorf in der Mitte, rechts unten angedeutet das Sonnenblumen Logo der Grünen, beschriftet über Pavillon "Jeden Freitag, 17.00 Uhr Treffen am Grünen Pavillon S-Bahnhof Borgsdorf"

Treffen am Grünen Pavillon (öffentlich)

Wer ist da? Bündnis-grüne Stadtverordnete und Mitglieder des Stadtverbands Hohen Neuendorf Wo? Grüner Pavillon am S-Bahnhof in Borgsdorf, Fürstenauer Platz, 16556 Hohen [...]

 Hohen Neuendorf  KREISWEIT
Mehr