Mitteilungen aus Kremmen

Unsere Kandidierenden für Gransee und Gemeinden und für den Kreistag (Wahlkreis 1)

23.04.24 –

Unser Wahlprogramm findet sich auf folgender Seite https://gruene-ohv.de/wahlen/gransee-und-gemeinden

 

Ingrid Hüchtker, 58 Jahre, Zernikow, Lehrerin

Gemeindevertreterin Großwoltersdorf, Ortsbeirat Zernikow, Vorstand Ritterverein Zernikow e.V., Mitglied Initiative Zernikow e.V., NABU, Sprecherin Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
"Ich setze mich dafür ein, dass die Menschen in unserer Gemeinde mitdenken und mitreden können, wenn es um ihre Belange geht."
Ingrid Hüchtker kandidiert für die Gemeindevertretung Großwoltersdorf und den Ortsbeirat Zernikow

Uwe Mietrasch, 49 Jahre, Ingenieur für Verfahrenstechnik

Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in
Gransee. Meine Tochter studiert in Dresden. Seit 2019 bin ich als Stadtverordneter in Gransee tätig. Als Mitglied beim NABU und Vorstandsmitglied der Grünen Liga Oberhavel e.V. setze ich mich für den Erhalt der Natur ein. Als Gründungsmitglied der Energiegenossenschaft Oberhavelkraft möchte ich Menschen vor Ort die Möglichkeit bieten, an der Energiewende mit zu gewinnen.

Uwe Mietrasch kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung Gransee und den Kreistag Oberhavel

Miren Kober, 54 Jahre
Landwirtin, Landschaftsarchitektin, Berufsschullehrerin


2 Kinder - lebt und arbeitet in Kraatz

"Ich hätte gern, dass das alte Armeegelände in Kraatz restlos von Sondermüll, Bauschutt und Müll befreit wird. Ein Radweg von Kraatz nach Gransee wäre auch toll."

Miren Kober kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung Gransee

Wolfgang Grassl, 56 Jahre, Architekt

Ich lebe seit 27 Jahren mit meiner Frau in Gransee im Ortsteil Neulögow. Wir haben drei erwachsene Kinder. Ich bin Mitglied im Förderverein des Naturparks Stechlin und im Gemeinsam e.V. und bin Sprecher des Ortsverbands Gransee von Bündnis 90/Die Grünen

Die Demokratie wird vor allem auch vor Ort in den Kommunen von uns allen gemacht und gelebt. Hier gilt es unser Zusammenleben in ganz wesentlichen Bereichen zu verhandeln und gemeinsam zu entwickeln. Daran möchte ich aktiv mitwirken.

Wolfgang Grassl kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung Gransee

Andrea Huber, 42 Jahre, Informatikerin

Ich lebe seit 1,5 Jahren in Gransee, 1 Sohn. Mich beschäftigen die Themen sozial verträgliche Klimaneutralität sowie gemeinschaftliches Wohnen und Arbeiten. Ich will mich für eine gerechte und gute Bildung für alle Altersgruppen einsetzen.

Ich will mich für eine gerechte und gute Bildung für alle Altersgruppen einsetzen.
Andrea Huber kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung Gransee

Steffen Holler, 78, seit 2006 in Wolfsruh

Tischler, Grafiker, Rentner, Mitglied im Verein Gemeinsam, DGzRS. Mitglied der Grünen 1980 -1986 im Schwarzwald, 1986 bis 1992 in Niedersachsen

Mit der Hoffnung für die nächsten Generationen das Richtige zu tun, dass sie Freude am und im Leben haben.

Steffen Holler kandidiert für den Ortbeirat Wolfsruh

Reiner Merker, 49 Jahre, Bergsdorf

Betreibt dort einen landwirtschaftlichen Betrieb und ist in der Obstgehölz- und Landschaftspflege tätig

Seit 2019 Statdtverordneter in Zehdenick und Mitglied des Kreistages Oberhavel.

Grüne Politik orientiert sich an Nachhaltigkeit, dies muss für alle Bereiche, ob Finanzen, Landwirtschaft oder Bildung, gelten.
Reiner Merker kandidiert für den Kreistag Oberhavel

Foto: Peter Himsel, Buchholz

Kategorie

Gransee

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.