Menü

Mitteilungen aus Kremmen

Kandidatenrunde zur Wirtschaftspolitik

05.02.15 – von Thomas von Gizycki –

Wirtschaftsförderung ja, aber zielorientiert und systematisch, das waren die grünen Positionen in der Kandidatenrunde beim Mittelstandsverband Oberhavel. 

Mittelstandsverband Podiumsdiskussion

Es müsse nicht nur um Beratung und Betreuung von Unternehmen gehen, sondern um eine umfassende Standortentwicklung, sagte Thomas von Gizycki. Dazu gehörten auch die Bereiche Fachkräftenachwuchs, Verkehr und die sanften Standortfaktoren wie Lebensqualität, Kultur und soziale Infrastruktur. Die Grünen bekennen sich zur WinTo GmbH als Wirtschaftsförderung, erwarten aber eine klare Zielvereinbarung zwischen Kreistag und dem Wirtschaftsförderer, um dessen Leistung entsprechend steuern zu können.

Um die Erreichbarkeit Oberhaveler Unternehmen vor allem für Fachkräfte aus Berlin zu erhöhen, setzen die Grünen auf den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs. 

Mittelstandsverband Podiumsdiskussion

 

Kategorie

Event

Ortssprecherin und Ortssprecher

Regina Bode

Ortsverbandsprecherin

Mitglied in der SVV Kremmen

André Klein

Ortsverbandssprecher

kremmen (ad) gruene-ohv.de

Termine Kremmen

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.