Mitteilungen aus Kremmen

Bündnisgrüne in Hennigsdorf mit neu gewählter Doppelspitze

31.03.23 –

Bündnisgrüne in Hennigsdorf mit neu gewählter Doppelspitze

Der Ortsverband Hennigsdorf von Bündnis 90/Die Grünen hat am vergangenen Freitag (24.03.2023) turnusgemäß einen neuen Ortsvorstand bestimmt. Als Sprecherinnen wurden Britta Rostock und Petra Röthke-Habeck für zwei Jahre gewählt. In diesem Zeitraum stehen sowohl die Kommunalwahl als auch die Landtags- und Europawahlen an. „Wir wollen bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung erneut mit mehr Kandidierenden antreten als beim letzten Mal“, so Rostock.

Dabei kommt den Bündnisgrünen das anhaltende Mitgliederwachstum zu Gute. „Wir haben inzwischen 19 Mitglieder aus allen Ortsteilen, inkl. Nieder Neuendorf, Hennigsdorf Nord und Stolpe Süd“, erklärt Britta Rostock. „Außerdem sind einige Parteilose für Bündnis 90/Die Grünen in Hennigsdorf aktiv, wie z.B. die Stadtverordneten Nicole Bäcker und Angelina Henning.“ Beim letzten Mal waren die Bündnisgrünen mit 14 Kandidierenden angetreten. „In der Stadtverordnetenversammlung sind wir eine verlässliche Stimme für ökologische und soziale Belange sowie für demokratische Mitbestimmung der Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer, wofür wir auch viel Zuspruch erhalten“, so Petra Röthke-Habeck.

Neben der Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung wolle man nun auch in der Stadtgesellschaft wieder sichtbarer auftreten. „Die Corona-Pandemie hat das Leben des Ortsverbandes sehr in den digitalen Raum verschoben. Jetzt wollen wir wieder mehr in der Stadt unterwegs und ansprechbar sein“ sagt Britta Rostock abschließend. Patrick Henning, der zuvor vier Jahre gemeinsam mit Petra Röthke-Habeck die Geschicke der Bündnisgrünen in Hennigsdorf leitete, war nicht wieder angetreten, weil er zusätzlich das Amt des Vorsitzenden eines Kleingartenvereins innehat, dem er sich wieder ganz widmen möchte und beides nebenberuflich kaum zu schaffen sei.

Kategorie

Hennigsdorf

Termine Oberhavel

Debattentag

Die Ergebnisse zur Kommunal- und Europawahl – fast ein Drittel aller Brandenburgerinnen und Brandenburger wählten eine Partei, die mit demokratischen Mitteln die [...]

 KREISWEIT
Mehr

Einladung Kreismitgliederversammlung

Save the date - Kreismitgliederversammlung - Tagesordnung wird fristgerecht hier veröffentlicht und per Mail versendet.

 KREISWEIT
Mehr