Mitteilungen aus Kremmen

Pressemitteilung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oranienburg unterstützen SPD-Bürgermeisterkandidatin Jennifer Collin-Feeder

05.09.25 – von Sprecher Stadtverband Oranienburg & SVV Oranienburg –

Der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Oranienburg hat entschieden, die Bürgermeisterkandidatin der SPD, Jennifer Collin-Feeder, bei der Wahl am 28. September 2025 zu unterstützen. Damit wollen die Grünen ein klares Signal setzen: Für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine moderne Stadtentwicklung braucht Oranienburg einen politischen Wechsel an der Stadtspitze.

„Wir teilen zentrale Anliegen ihres Wahlprogramms: mehr Klimaschutz, nachhaltige Stadtentwicklung, sichere Radwege und eine stärkere Bürgerbeteiligung. Mit Jennifer Collin-Feeder verbinden wir die Aussicht, dass diese Themen in Oranienburg die nötige Aufmerksamkeit erhalten“, erklärt Linda Weiß, Co-Sprecherin des Stadtverbands der Bündnisgrünen in Oranienburg.

Fraktionsvorsitzende Susanne Zamecki ergänzt: „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Zukunftsthemen in Oranienburg oft nicht entschieden genug verfolgt wurden. Mit Jennifer Collin-Feeder sehen wir die Chance auf einen echten Aufbruch – ökologisch, sozial und demokratisch.“

Jennifer Collin-Feeder begrüßt die Unterstützung: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Grünen. Gemeinsam können wir Oranienburg klimafreundlicher, lebenswerter und gerechter machen.“

Die Grünen werden Jennifer Collin-Feeder im weiteren Wahlkampf aktiv begleiten – durch öffentliche Unterstützungserklärungen und die Mobilisierung ihrer Mitglieder.

Kategorie

Oranienburg | Politik | Pressemitteilung | Wahlen

Ortssprecher*innen

Regina Bode

Ortsverbandsprecherin

Mitglied in der SVV Kremmen

André Klein

Ortsverbandssprecher

kremmen (ad) gruene-ohv.de

 

Beisitzer

Oliver Schmitz-Hennemann

Beisitzer

Termine Kremmen

Frauenrunde (öffentlich für Frauen)

Liebe Frauen,  wir wollen gemeinsam ins Jahr 2026 starten, Pläne schmieden, uns wieder gegenseitig unterstützen.  Unser erstes Treffen des Jahres wird am 15. Februar [...]

 KREISWEIT
Mehr

Kreis-AG Mobilität: 1.Treffen

Liebe Freundinnen und Freunde, in diesem Jahr soll der neue Nahverkehrsplan des Landkreises erarbeitet und beschlossen werden. Da auch Oberhavel immer mehr Geld [...]

 Kreistagsfraktion  KREISWEIT
Mehr

MbL Stammtisch "Donnerstag bei Dimi" (öffentlich)

Liebe Freund*innen, Immer am dritten Donnerstag im Monat. Der Ort soll im MBL wechseln. Weil „Stammtisch“ zu platt klingt, schlagen wir als Namen „Donnerstag bei Dimi“ [...]

 KREISWEIT  Mühlenbecker Land
Mehr