Radweg von Zühlsdorf nach Wandlitz schon 2017?

24.04.16 von Thomas von Gizycki

PRESSEMITTEILUNG 

Einer Antwort der Kreisverwaltung auf eine Anfrage der Fraktion Grüne/Piraten ist zu entnehmen, dass die Kreisverwaltung im nächsten Jahr mit dem Baubeginn des Radweges von Zühlsdorf nach Wandlitz entlang der Kreisstraße 6503 rechnet (siehe Anlage). Entsprechende Gelder sollen in den Haushaltsplan 2017 eingestellt werden.

“Wir hoffen natürlich, dass die Verhandlungen zum Kauf der noch benötigten Grundstücke erfolgreich verlaufen und es dann auch wirklich losgeht”, sagt Thomas von Gizycki, Vorsitzender der Kreistagsfraktion Grüne/Piraten. “Allerdings erwarten wir auch eine Lösung für die Führung des Radverkehrs innerhalb der Ortslage Zühlsdorf. Es kann nicht sein, dass der Radweg am Ortseingang kommentarlos endet.” so von Gizycki weiter. Auch wenn die Fahrbahn an einigen Stellen zu eng für Radfahrstreifen ist, müsse durch geeignete Markierungen oder Beschilderungen der motorisierte Verkehr auf den Radverkehr hingewiesen werden. Besonders innerhalb geschlossener Ortschaften geschehen in Oberhavel die meisten schweren Unfälle mit dem Radverkehr.

Fraktion Grüne/Piraten im Kreistag Oberhavel

 

Kategorie

Kreistagsfraktion Pressemitteilung Verkehr

Termine Oberhavel

Hohen Neuendorf: Offentliche Fraktionssitzung / Bürgerinnensprechstunde

Unsere Fraktionssitzungen sind in der Regel öffentlich. Da die Tagesordnung meist sehr voll ist, haben wir oft wenig Gelegenheit einmal locker über Themen zu sprechen [...]

 Hohen Neuendorf
Mehr