Landkreis Oberhavel wird sich in Sachen Radwege wieder nur eine blutige Nase holen

Zur angekündigten Berufung des Landkreises gegen das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes zur Aberkennung der Benutzungspflicht eines Radweges in Velten erklärt Thomas von Gizycki, Fraktionsvorsitzender der Grünen Kreistagsfraktion in Oberhavel:

"Das ist mir völlig unbegreiflich. Der Landkreis wird sich nur wieder eine blutige Nase holen und Steuergelder umsonst ausgeben. Der Landkreis agiert hier wie ein trotziges kleines Kind. Wir fragen uns, wer den Landkreis eigentlich juristisch berät. Anstatt unsinnige Grabenkämpfe um innerörtliche Radwege zu veranstalten, sollte der Landkreis lieber dafür sorgen, dass Radwege außerhalb der Ortschaften an den Kreisstraßen in Ordnung gebracht und noch vorhandene Lücken geschlossen werden", so von Gizycki weiter.

Kategorie

Fußgänger & Radfahrer Kreistagsfraktion Pressemitteilung

Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr