Birkenwerder erneut grünste Gemeinde von Oberhavel

Bei den Land- und Bundestagswahlen am 27.9.2009 erreichten die Grünen in Birkenwerder erneut ein beeindruckendes Ergebnis. Bei der Landtagswahl halfen die Einwohner von Birkenwerder kräftig mit, eine grüne Fraktion in den Brandenburger Landtag zu bekommen. Mit 10,7% erreichte Birkenwerder zusammen mit Hohen Neuendorf kreisweit das beste Ergebnis.

Noch besser war das Ergebnis bei der Bundestagswahl. Dabei erreichten die Grünen in Birkenwerder einen Zweistimmenanteil von 11,5%. Auch das war ein Ergebnis oberhalb des Bundesschnitts. Falkensee ist mit 11,2% zweitplaziert in Oberhavel.

Detailliertere Informationen zu den Wahlergebnissen gibt es auf wahl.oberhavel.de.

Der Grüne Ortsverband Birkenwerder dankt allen Wählerinnen und Wählern herzlich für ihre Unterstützung.

Kategorie

Birkenwerder Wahlen

Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr

Russlands Krieg gegen die Ukraine und was wir damit zu tun haben

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verändert Europa. Und er verändert unser Leben im Alltag, im Denken und den Blick auf unsere Zukunft und die unserer Kinder. [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

1. Ortsverbandstreffen Glienicke

Lieber Ortsverband, hiermit möchten wir Euch zum 1. öffentlichen Treffen des Ortsverbandes 2023 am 24.02.2023, um: 19.00 Uhr, im Bürgerhaus, Moskauer Straße 20  [...]

 Glienicke
Mehr