Susanne Mosch ist neue Fraktionsvorsitzende der Bündnisgrünen Kreistagsfraktion

18.11.20 –

Susanne Mosch aus Borgsdorf ist in einer digitalen Sitzung der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen einstimmig zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Zusammen mit Reiner Merker wird sie zukünftig die Fraktion in einer gleichberechtigten Doppelspitze leiten. Die Erzieherin Susanne Mosch ist bisher aktives Mitglied im Jugendhilfeausschuss und soll die Fraktion zukünftig ebenfalls im Kreisausschuss vertreten.

Notwendig geworden war der Wechsel, weil die bisherige Fraktionsvorsitzende Julia Schmidt in Absprache mit der Fraktion vom Fraktionsvorsitz zurück getreten ist. „Leider war die Arbeit als Fraktionsvorsitzende zeitlich nicht mehr mit meinem ebenfalls anspruchsvollen Amt als Landesvorsitzende der Grünen vereinbar. Posten sammeln ohne diese inhaltlich vollumfänglich ausfüllen zu können entspricht nicht meinem Anspruch an mich selbst. Daher habe ich mich schweren Herzens entschieden den Fraktionsvorsitz abzugeben. Das ändert aber nichts daran, dass ich weiter für mehr soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Weltoffenheit bei uns in Oberhavel und darüber hinaus kämpfe. In der Fraktion und im Kreistag werde ich auch weiterhin als aktives Mitglied mitarbeiten und mein Mandat wahrnehmen.“, erklärt Julia Schmidt.

Mit Blick auf die zukünftige Arbeit der Fraktion fügt sie hinzu: „Ich freue mich, dass wir mit Susanne Mosch eine kompetente Nachfolgerin gefunden haben. Susanne ist eine starke Frau, die sich schon lange engagiert für unsere Themen einsetzt, viel bewegen kann und zusammen mit Reiner ein gutes Team bildet.“

Medien

Kategorie

Kreistagsfraktion | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.