Vorstellung Klaus Butzinski-Stock


Mein Name ist Klaus Butzinski-Stock. Ich bin 63 Jahre alt und seit Juli 2018 Rentner. Ich lebe seit 1995 in Borgsdorf, bin seit 1986 verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Aufgewachsen bin ich in Berlin-Wedding als Kind einer Arbeiterfamilie. Dort habe ich den Bau der Mauer hautnah erlebt und diesen nicht akzeptieren können, was mich früh politisiert hat.

Politische Vergangenheit:

Seit 1975 Gewerkschaftsmitglied in GEW, HBV und ver.Di .

1978 Gründungsmitglied der „Alternativen Liste für Demokratie und Umweltschutz“ (AL).

1980 Delegierter der AL auf den Gründungsparteitagen der Partei "Die Grünen"

2009 und 2010 (Mit-)Organisator der BI A10-Nord und in diesem Zusammenhang

(Mit-)Organisator der Unterschriftensammlung für das Tempolimit auf der A10.

Berufliche Vergangenheit:

Staatsexamen für das Lehramt in Sport und Geographie sowie Studien in den Fächern Mathematik und Informatik.

Systemprogrammierer für Großrechenanlagen mit 16 Jahren Führungserfahrung

Ab 2010 Betriebsrat, ab 2011 stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und Mitglied im Gesamtbetriebsrat sowie gewähltes Mitglied einer Tarifkommission und Verhandlungsführer für Teile eines Tarifvertrages aufgrund von Standortschließungen u.a. in Berlin.

2011-2013 Ansprechpartner von ver.di im Betrieb

Hobbys:

div. sportliche Aktivitäten (u.a. Bergwandern und Kajak fahren)- seit kurzem Mitglied im Ruderverein Birkenwerder e.V.

Politische Überzeugungen:

Neben dem Kampf gegen den Klimawandel und dem Schutz unserer Umwelt interessiere ich mich besonders für die Verteidigung unserer demokratischen Grundwerte sowie Maßnahmen, die geeignet sind die Kinder- und Altersarmut (inkl. Wohnungsnot durch ausufernde Mietsteigerungen) zu bekämpfen und die Verbreiterung der Kluft zwischen Arm und Reich zu verlangsamen. Dazu gehören u.a. geeignete Mindestlöhne und die Einbindung aller Einkommensgruppen in die Sozialversicherungssysteme.

Im Stadtverband Hohen-Neuendorf möchte ich im Rahmen meiner Aufgabe die Organisation der Partei stärken und mich um stärkere Unterstützung der politischen Ziele unserer Partei durch Freunde der Partei „Bündnis90/Die Grünen“ kümmern.

Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr

Russlands Krieg gegen die Ukraine und was wir damit zu tun haben

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verändert Europa. Und er verändert unser Leben im Alltag, im Denken und den Blick auf unsere Zukunft und die unserer Kinder. [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr