
05.02.15 –
Wirtschaftsförderung ja, aber zielorientiert und systematisch, das waren die grünen Positionen in der Kandidatenrunde beim Mittelstandsverband Oberhavel.

Es müsse nicht nur um Beratung und Betreuung von Unternehmen gehen, sondern um eine umfassende Standortentwicklung, sagte Thomas von Gizycki. Dazu gehörten auch die Bereiche Fachkräftenachwuchs, Verkehr und die sanften Standortfaktoren wie Lebensqualität, Kultur und soziale Infrastruktur. Die Grünen bekennen sich zur WinTo GmbH als Wirtschaftsförderung, erwarten aber eine klare Zielvereinbarung zwischen Kreistag und dem Wirtschaftsförderer, um dessen Leistung entsprechend steuern zu können.
Um die Erreichbarkeit Oberhaveler Unternehmen vor allem für Fachkräfte aus Berlin zu erhöhen, setzen die Grünen auf den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs.

Kategorie
Am ersten Sonntag im Monat findet der Digital Independce Day online und an verschiedenen Standorten statt. Details sind hier zu finden: https://di.day/ BÜNDNIS 90/DIE [...]
Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte, Politik-Talk Nr. 1: Demokratie zwischen Erschöpfung und Erneuerung Vertiefung der Podiumsdiskussion vom 17. März Welche Schlüsse [...]
Wer ist da? Bündnis-grüne Stadtverordnete und Mitglieder des Stadtverbands Hohen Neuendorf Wo? Grüner Pavillon am S-Bahnhof in Borgsdorf, Fürstenauer Platz, 16556 Hohen [...]