Bürgerhaushalt in Glienicke - Oberkrämer hat das nicht nötig.

22.11.16 – von Jörg Ditt (Abgeordneter der Kreistages Oberhavel) –

PRESSEMITTEILUNG

Der Bürgerhaushalt in Glienicke ist ein voller Erfolg.

Jörg Ditt (Grüne) dazu: "Mit neidischem Blick schaue ich nach Glienicke und Hohen Neuendorf."

Wieder wurde ein kleiner Baustein gesetzt, um der immer weiter wachsenden Politikverdrossenheit etwas entgegen zuhalten. In Oberkrämer - dank der BfO/CDU-Mehrheit und Teilen der SPD - undenkbar. Der entsprechende Antrag der Grünen, einen solchen Bürgerhaushalt auch in Oberkrämer einzuführen, wurde bekanntermaßen erst von der SPD gekapert und dann mehrheitlich vom Gemeinderat abgelehnt. Ein bezeichnendes Zitat der Gegner dazu: "Wir brauchen keinen Bürgerhaushalt, der gesamte Haushalt ist schließlich ein Bürgerhaushalt, da die gewählten Gemeinderatsmitglieder ihn beschlossen haben (!?) - und den geben wir nicht aus der Hand".

Jörg Ditt: "So werden Chancen vertan, die Andere begierig aufgreifen und erfolgreich umsetzen. Ich wünsche allen Gemeinden die ein solches Projekt umsetzen, alles Gute und viel Erfolg. Oberkrämer hat so etwas augenscheinlich nicht nötig."

 

Kategorie

Oberkrämer | Politik | Pressemitteilung

Termine Hohen Neuendorf

#DigitalIndependenceDay (Veranstaltungstipp)

Am ersten Sonntag im Monat findet der Digital Independce Day online und an verschiedenen Standorten statt. Details sind hier zu finden: https://di.day/ BÜNDNIS 90/DIE [...]

 KREISWEIT  Sonstige Veranstaltungen
Mehr

Politik-Talk-Reihe (öffentlich)

Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte, Politik-Talk Nr. 1: Demokratie zwischen Erschöpfung und Erneuerung Vertiefung der Podiumsdiskussion vom 17. März Welche Schlüsse [...]

 KREISWEIT
Mehr
Grüner Pavillon in Borgsdorf in der Mitte, rechts unten angedeutet das Sonnenblumen Logo der Grünen, beschriftet über Pavillon "Jeden Freitag, 17.00 Uhr Treffen am Grünen Pavillon S-Bahnhof Borgsdorf"

Treffen am Grünen Pavillon

Wer ist da? Bündnis-grüne Stadtverordnete und Mitglieder des Stadtverbands Hohen Neuendorf Wo? Grüner Pavillon am S-Bahnhof in Borgsdorf, Fürstenauer Platz, 16556 Hohen [...]

 Hohen Neuendorf  KREISWEIT
Mehr