Menü

Wechsel im Fraktionsvorsitz und im Bauausschuss

Unsere Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen in der Stadtverordnetenversammlung Hohen Neuendorf hat mit Franziska Reichel eine neue Fraktionsvorsitzende und gibt eine Veränderung im Bauausschuss bekannt. Näheres dazu:

22.02.22 –

Unsere Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen in der Stadtverordnetenversammlung Hohen Neuendorf hat eine neue Fraktionsvorsitzende. Bereits zum Jahreswechsel deutete sich der Rückzugswunsch Nicole Florczaks aus persönlichen Gründen an.

Oliver Jirka gibt den Ausschuss für Bauen, Ordnung und Sicherheit ab, um sich noch mehr auf die Arbeit in der Fraktionsführung und im Ausschuss für Stadtentwicklung zu konzentrieren.

Wir danken Nicole Florczak und Oliver Jirka ausdrücklich für ihre bisherige Arbeit in diesen Verantwortungsbereichen! Erfreulicherweise kandidierten gleich zwei Frauen für die Rolle der Fraktionsvorsitzenden: Franziska Reichel und Lydia Budiner. Die Fraktion hat sich schließlich für Franziska Reichel entschieden, die nun Seite an Seite mit Oliver Jirka die neue “Doppelspitze” bildet. 

Die frisch Gewählte freut sich über das entgegen gebrachte Vertrauen und geht mit viel Engagement als Co-Vorsitzende an die Arbeit. Oliver Jirka und Franziska Reichel werden zusammen mit den anderen Fraktionsmitgliedern Nicole Florczak, Tristan Hoffmann, Lydia Budiner und Thomas von Gizycki weiterhin themenorientiert und beharrlich mit grüner Handschrift an den gesellschaftlich relevanten Themen arbeiten.

Franziska Reichel, die auch stellvertretende SVV-Vorsitzende ist, wird zukünftig die Interessen der Fraktion im Hauptausschuss vertreten. Lydia Budiner übernimmt von Oliver Jirka den Sitz im Ausschuss für Bauen, Ordnung und Sicherheit.

Unterstützt wird die Fraktion  in den Ausschüssen von den sachkundigen Einwohner:innen Judith Paeper, Olaf Bernd, Marian Rahn, Martin Kistner, Jens Michael-Schau, Dr. Uwe Sukowski und Horst Stolze.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Euch auf unseren freien Platz einer/s sachkundigen/r Einwohner:in im Ausschuss für Bauen, Ordnung, Sicherheit hinweisen. Auch für die Ausschüsse Finanzen/Wirtschaft sowie Soziales, Kultur, Integration und Sport könnten bald Sachkundige nachrücken. Wenn Ihr interessiert seid oder jemanden kennt, die oder der uns unterstützen möchte, kontaktiert uns gern.

 

Für den Stadtverband

Judith Paeper und Klaus Butzinski-Stock

Kategorie

Hohen Neuendorf

Termine Hohen Neuendorf

Energie-Treff Hohen Neuendorf (öffentlich)

Beim nächsten Energie-Treff, der am 16. Juli 2025 ab 19.00 Uhr im Mehrzweckraum der Stadthalle, Am Rathaus 1, Hohen Neuendorf, stattfindet, geht es um das Thema [...]

 Hohen Neuendorf  KREISWEIT
Mehr

Termine Oberhavel

AnsprechBar 2025 (öffentlich)

AnsprechBar jeden Freitag 16-18Uhr mit Linda Weiß  linda.weiss@gruene-ohv.de Wo? Kreisgeschäftsstelle, Sachsenhausener Str. 1A, 16515 Oranienburg ODER im Sommer [...]

 KREISWEIT  Oranienburg
Mehr

Demokratiefest (Veranstaltungstipp)

Liebe Interessierte, Ab 14 Uhr beginnt die Demonstration zum Gedenken an Erich Mühsam anlässlich seines Todestages und ab 16 Uhr findet das Demokratiefest mit dem zum [...]

 KREISWEIT  Oranienburg
Mehr

Energie-Treff Hohen Neuendorf (öffentlich)

Beim nächsten Energie-Treff, der am 16. Juli 2025 ab 19.00 Uhr im Mehrzweckraum der Stadthalle, Am Rathaus 1, Hohen Neuendorf, stattfindet, geht es um das Thema [...]

 Hohen Neuendorf  KREISWEIT
Mehr