15.03.21 –
Am Donnerstag, 11.03. hat die Fraktion B 90/Die Grünen in der SVV Hohen Neuendorf folgenden Antrag eingereicht:
Die Stadtverordnetenversammlung beauftragt die Verwaltung, das gegenwärtig mit dem
Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft in Bearbeitung befindliche Sanierungskonzept für die
kommunalen Wohngebäude an den Klimaschutzzielen der Stadt zu orientieren.
Das pauschale Ziel aller Sanierungen soll das Erreichen des Effizienzhausstandards
nach Gebäude-Energiegesetz (GEG) bis zum Jahr 2030 sein („Effizienzhaus EE-Klasse“
mit >55% Wärmeerzeugung aus Erneuerbaren Energien).
Für jede Bestandsimmobilie sollen die Modernisierungsmaßnahmen und -ziele doku-
mentiert werden (Gebäudesteckbriefe, Energiepolitisches Arbeitsprogramm EPAP,
2020). Dabei können die bereits erfolgten energetischen Sanierungsmaßnahmen be-
rücksichtigt werden.
Medien
Kategorie
Liebe Interessierte unseres Hohen Neuendorfer Energie-Treffs, am 1. Juli um 19°° Uhr wollen wir uns wieder in ein spannendes Thema vertiefen und laden Sie/ Euch ganz [...]
AnsprechBar jeden Freitag 16-18Uhr mit Linda Weiß linda.weiss@gruene-ohv.de Wo? Kreisgeschäftsstelle, Sachsenhausener Str. 1A, 16515 Oranienburg ODER im Sommer [...]
Wer ist da? Bündnis-grüne Stadtverordnete und Mitglieder des Stadtverbands Hohen Neuendorf Wo? Grüner Pavillon am S-Bahnhof in Borgsdorf, Fürstenauer Platz, 16556 Hohen [...]