SOLIDARITÄTSKUNDGEBUNG

28.08.15

Die CORASOL-Initiative (http://corasol.blogsport.de) ruft auf zur Anti Rassismus Demonstration in Hennigsdorf. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus Oberhavel unterstützen diesen Aufruf und fordern zur zahlreichen Teilnahme an dieser Solidaritätskundgebung auf.

 

Solidarität mit Flüchtlingen29.08. 15 Uhr Hennigsdorf!
Nein zu Rassismus! Nein zu Abschiebungen!

In der Nacht vom 8. auf den 9. August überlebten zwei Geflüchtete aus Hennigsdorf, ein Kameruner und ein Somalier knapp einen rassistischen
Angriff. Schwer verletzt durch den Schlag mit einer abgebrochene Flasche, wurde ihr Leben nur durch die Rettungssanitäter_innen gerettet. Sie mussten mehrere Tage zur Behandlung im Krankenhaus bleiben.

Neben dem strukturellen Rassismus, den wir Geflüchtete anhand vielfacher illegaler Abschiebungen erleben, kommt hier noch der brutale physische
Rassismus der Nazis und anderer unorganisierter Rassist_innen hinzu.

Schließt euch unserem Kampf an, gegen dieses Unrecht und die Misshandlungen, die hier sowie überall in Deutschland passieren.

Am Samstag, den 29.08. ab 15 Uhr wollen wir lautstark NEIN sagen ZU ABSCHIEBUNGEN, NEIN ZU DISKRIMINIERUNG, NEIN ZU RASSISMUS in all seinen Formen.
Seid mit von der Partie. Zusammen sind wir stärker!

Beginn der Demo ist der Kreisverkehr in der Nähe des Lagers.
Für alle die aus Berlin gerne gemeinsam anreisen wollen, gibt es einen Treffpunkt in Gesundbrunnen, Gleis 4 um 14:15.

Kategorie

Event Flüchtlinge Hennigsdorf

Termine Oberhavel

Hohen Neuendorf: Offentliche Fraktionssitzung / Bürgerinnensprechstunde

Unsere Fraktionssitzungen sind in der Regel öffentlich. Da die Tagesordnung meist sehr voll ist, haben wir oft wenig Gelegenheit einmal locker über Themen zu sprechen [...]

 Hohen Neuendorf
Mehr