Sitzungsgeld gespendet

06.09.15 von Petra Röthke-Habeck

Die Hennigsdorfer Stadtverordnete Petra Röthke-Habeck der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr wieder ihre Fraktionssitzungsgelder gespendet. Ein Teil ging an die Initiative "Willkommen in Oberhavel e.V.", die Flüchtlinge bei der Durchsetzung ihres Rechts auf Asyl unterstützt und sich für einen weltoffenen Landkreis Oberhavel einsetzt.

Ein weiterer Teil ging an den Förderverein für behinderte Schüler/innen der Regenbogenschule e.V. in Hennigsdorf. Der Förderverein unterstützt die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit mit Schüler/innen mit dem Förderbedarf "Geistige Entwicklung", klärt die Öffentlichkeit über die Probleme der Menschen mit geistiger Behinderung auf und unterstützt deren soziale Integration.


Petra Röthke-Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Hennigsdorf
Tel: 0177-68 405 62

Kategorie

Hennigsdorf Pressemitteilung

Termine Oberhavel

Hohen Neuendorf: Offentliche Fraktionssitzung / Bürgerinnensprechstunde

Unsere Fraktionssitzungen sind in der Regel öffentlich. Da die Tagesordnung meist sehr voll ist, haben wir oft wenig Gelegenheit einmal locker über Themen zu sprechen [...]

 Hohen Neuendorf
Mehr