Menü
01.07.25 –
Hohen Neuendorf. Eine knappe Personaldecke macht sich bemerkbar, wenn Urlaub und Krankheiten das Personal so stark vermindern, dass eine ordnungsgemäße Betreuung in den Kitas nicht mehr gewährleistet werden kann. Dann müssen die Betreuungszeiten eingeschränkt werden. Das trifft jetzt Einrichtungen in Hohen Neuendorf.
„Wir brauchen mehr Personal in den Kitas“ sagt Thomas von Gizycki, Vorsitzender des Hohen Neuendorfer Sozialausschusses. „Die Personalausstattung in den Einrichtungen der Stadt ist zu knapp bemessen. Ausfälle führen so schnell zu Einschränkungen, die Familien vor große Probleme stellen.“
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hohen Neuendorf fordern von der Stadt eine bessere Finanzierung der Kindertagesstätten, damit ausreichend Personal bereitgestellt werden kann. „Das verbessert die Betreuungsqualität und verhindert, dass bei Personalausfällen die Betreuungszeiten einschränken zu müssen“ sagt Stefanie Hagemann, die Sprecherin des Stadtverbandes.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Sprecher*innen Team des Stadtverbandes Hohen Neuendorf
sprecherinnen@gruene-hohen-neuendorf.de
Kategorie
Petra Röthke-Habeck
Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende
Clemens Rostock
Stadtverordneter
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund:innen der Gedenkstätte, wir möchten Sie herzlich zu den Veranstaltungen einladen, die am 6. und 7. September 2025 anlässlich [...]
Hallo ihr Lieben! Lang ist es her und ich hoffe alle hatten eine schöne Sommerzeit und konnten auch etwas Sonne genießen. Anbei sende ich euch die nächste TO zum [...]
Der Kreisvorstand trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat (ab Septemper 2025) und jeden dritten Donnerstag im Monat. Es findet einmal im Quartal eine Sitzung im [...]