Mauerstreifzug mit Michael Cramer in Hennigsdorf

Jedes Jahr radelt der ehemalige grüne Europaabgeordnete Michael Cramer zusammen mit vielen weiteren Radelnden bei seinen legendären Mauerstreifzügen auch durch Hennigsdorf. Bereits Ende Juli kam er mit Start in Staaken am Grenzturm Nieder Neuendorf vorbei. Die Etappe am vergangenen Samstag begann am Hennigsdorfer Postplatz, wo die Grüne Kreistagsabgeordnete Gerlinde Dumke und Ortsverbandssprecherin Petra Röthke-Habeck die Gruppe um Michael Cramer herzlich begrüßten.

Michael Cramer ist Initiator des Berliner Mauerradwegs und des 7650 km langen Iron Curtain Trails, der entlang des ehemaligen "Eisernen Vorhangs" von Kirkenes in Norwegen bis in die Türkei durch ganz Europa verläuft. Für sein Engagement erhielt er 2018 das Bundesverdienstkreuz.

Lieber Michael, Danke aus Hennigsdorf für Deinen unermüdlichen Einsatz! Wir freuen uns auf das 20-jährige Jubiläum der  Mauerstreifzüge im nächsten Jahr!

 

Nächste Etappe: 

Samstag, 24. August  2019, Startzeit 14:00 Uhr

S-Bahnhof Hermsdorf - S-Bahnhof Wollankstraße

https://taz.de/EU-Parlamentarier-Michael-Cramers/!5531891/

Kategorie

Event Foto Hennigsdorf Tourismus Verkehr

Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr

Russlands Krieg gegen die Ukraine und was wir damit zu tun haben

Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verändert Europa. Und er verändert unser Leben im Alltag, im Denken und den Blick auf unsere Zukunft und die unserer Kinder. [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

1. Ortsverbandstreffen Glienicke

Lieber Ortsverband, hiermit möchten wir Euch zum 1. öffentlichen Treffen des Ortsverbandes 2023 am 24.02.2023, um: 19.00 Uhr, im Bürgerhaus, Moskauer Straße 20  [...]

 Glienicke
Mehr