Eine historische Radtour kombiniert mit dem aktuellen und wichtigen Thema: Organspenden

Die Berliner Abgeordnetenhausfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt unter der Leitung des Europa-Abgeordneten Michael Cramer  auch in diesem Jahr wieder zu den "Mauerstreifzügen" ein.

Die Grünen aus Oberhavel unterstützen diese Intiative aktiv wie jedes Jahr .

Das Jahr 2014 ist ein besonderes, weil wir uns in diesem Jahr an den Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren, des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren, sowie an den Fall der Mauer in Berlin und des Eisernen Vorhangs in Europa vor 25 Jahren erinnern.

Mehr dazu hier 

In diesem Jahr gibt es jedoch eine Besonderheit!

Im Vorfeld der Radtour werden die Grünen aus Oberhavel an dem Treffpunkt am S-Bahnhof in Hennigsdorf am 19.07.2014 ab 13:00 Uhr  einen Informationsstand zu dem Thema Organspenden errichten.

Hier kann sich jede(r)  Interessiert(e) zu diesem wichtigen Thema informieren und gerne auch gleich einen Organspendeausweis mitnehmen. 

Jörg Ditt (Sprecher des KV-Oberhavel) dazu :

Ich trage seit 2005 einen Organspendeausweis ständig bei mir, und habe mich sehr bewusst  für eine Organ- und Gewebespende verbindlich entschieden.

Ich unterstütze diese Initiative !

Somit habe ich meinen Angehörigen im Fall der Fälle die schwierige Entscheidung abgenommen und helfe unter Umständen noch anderen Menschen.

Gerade weil in letzter Zeit dieses wichtige Thema leider durch einige skupelose Ärzte negativ in die Schlagzeilen geraten ist, wollen wir dafür werben sich mit diesem Thema zu befassen.

Jede(r) kann sich mit einem Organspendeausweis bewusst dafür entscheiden, Menschen zu helfen die auf Hilfe hoffen und deren einzige Chance auf Überleben oft nur in einer Organtransplantation besteht.

Jörg Ditt
Bündnis 90 / Die Grünen
Kreistagsabgeordneter Oberhavel

Kategorie

Event Fußgänger & Radfahrer Hennigsdorf Oberhavel Oberkrämer Pressemitteilung

Verbundene Datensätze

Termine Oberhavel

KVo Sitzung

Der Kreisvorstand trifft sich in einem Zoom Meeting - bei Interesse Mail an KGF

 KREISWEIT KV Oberhavel
Mehr