PM: Jung und alt neu denken

08.10.14 von Barbara Neeb-Bruckner

Glienicke sucht sowohl einen neuen Standort für den Jugendclub als auch einen Standort für altersgerechtes Wohnen.

Das bis jetzt zur Diskussion stehende Hanggrundstück eignet sich aus unserer Sicht nicht für altersgerechtes Wohnen. Dafür ständen im Wohngebiet "Sonnengarten" bessere Grundstücke in ruhiger Lage mit größerer gestalterischer Freiheit und fußläufiger Anbindung an die zentralen Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Hanggrundstück zwischen Grundschule und Gewerbebereich wäre dagegen ein idealer Standort für den neuen Jugendclub, die Skateranlage und eine BMX-Bahn. Dazu sagt die Vorsitzende des Planungsausschusses, Frau Barbara Neeb-Bruckner, "Durch diese Art der Nutzung kann der Bürgerpark erweitert werden und die Charakteristik des Hanggrundstücks erhalten bleiben."

Kategorie

Glienicke Jugend Pressemitteilung Senioren

Termine für Glienicke

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Termine Oberhavel

Hohen Neuendorf: Offentliche Fraktionssitzung / Bürgerinnensprechstunde

Unsere Fraktionssitzungen sind in der Regel öffentlich. Da die Tagesordnung meist sehr voll ist, haben wir oft wenig Gelegenheit einmal locker über Themen zu sprechen [...]

 Hohen Neuendorf
Mehr