Stadtverbandssprecher*innenteam der Grünen Hohen Neuendorf wieder vollständig

15.05.24 –

Am Montag, den 13.05.24  haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hohen Neuendorf  Nicole Florczak zur neuen Sprecherin gewählt. Bei ihrer Bewerbungsrede betonte sie, dass sie bei den anfallenden Aufgaben, vor allem die Frauenperspektive wieder stärker in die politische Arbeit des Stadtverbandes bringen wolle.

Nicole Florczak, die den Kinder- und Jugendtreff  LÜCKE in Borgsdorf  leitet, sagte weiter: „Meine Themen sind Gerechtigkeit sowie Wahrung und Schutz unserer demokratischen Werte. Als Sprecherin verstehe ich mich als Netzwerkerin sowohl innerhalb der Partei als auch nach außen, da es wichtiger denn je ist, dass sich die demokratischen Parteien verbünden und gemeinsam für Menschenrechte und Toleranz eintreten“.

 

Nachdem Judith Paeper im Februar 2024 ihre Aufgabe als Sprecherin nach fast dreijähriger Amtszeit abgegeben hatte, ist das Sprecher*innen-Duo nun wieder komplettiert.

„Wir danken Judith Paeper für ihren tollen Einsatz, vor allem beim Bürgermeisterin-Wahlkampf, bei der Mitgliederbetreuung und der Weiterentwicklung des Stadtverbands, dessen Mitgliederzahl in den letzten Jahren sehr stark gewachsen ist“, so Klaus Butzinski-Stock, Sprecher des bündnisgrünen Stadtverbands. „Ich freue mich, die zahlreichen Aufgaben nun wieder im Team bewältigen zu können.“

Gemeinsam und mit vereinten Kräften werden sich Florczak und Butzinski-Stock zunächst dem Endspurt vor der Kommunalwahl widmen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen am 9. Juni stärkste Kraft in der zweitgrößten Stadt Oberhavels werden.

Kategorie

Hohen Neuendorf

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.