Presseerklärung zu dem Artikel im OGA vom 27.08.2016 "Kinder unerwünscht".

27.08.16 –

Kinder : JA BITTE ! 
Solche Überschriften wünsche ich mir.

„Wir müssen zu einem Land werden, in dem es kein Schild mehr gibt mit der Aufschrift ‚Spielen verboten’. In dem Kinderlärm kein Grund für Gerichtsurteile ist“, forderte Bundespräsident Horst Köhler in seiner Antrittsrede 2004."

Leider ist das Gegenteil der Fall.
In dem grossen Artikel des OGA werden die Vorzüge des kinderlärmfreien Urlaubs gepriesen.
Ach ja ..eine großzügige Ausnahme gibt es :Bei Feiern sind Kinder erlaubt.
Wie krank ist das eigentlich ?

Leider ist diese unselige Haltung keine Ausnahme.
Auf der einen Seite jammern wir ob dem Generationsproblem und der leeren Rentenkassen - auf der anderen Seite mögen die Kinder doch bitte die Gesellschaft nicht mit ihrem "Krach" belästigen.
Deutschland ist kinderfreundlich ? Wohl kaum -
Familien mit mehr als drei Kindern werden naserümpfend beäugt- oft mit der Bemerkung- na die leben doch nur von Kindergeld und brauchen nicht mehr zu arbeiten.
Junge Familien sind gezwungen sich im Web zu informieren welche Gerichtsurteile sie heranziehen können um sich gegen diese ruhebedürftige Gesellschaft zu wehren.
Ja - solche Webseiten gibt es zu Hauf - ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft.

Dabei ist es immer wieder erfrischend wie - gerade ihn den südlichen Ländern - Kinder als Bereicherung ja als Schatz angesehen werden.Niemand käme je auf die Idee Kinder auszuschließen weil die eben einfach nur Kinder sind .

Ich würde jedenfalls jeder(m) abraten solche Einrichtung mit einem Besuch für diese krude Verhaltensweise auch noch zu belohnen.

Ich wünsche mir vergleichbare Artikel in denen Einrichtungen vorgestellt werden in denen Familien mit Kindern ausdrücklich willkommen sind.
Sie sind nun einmal unsere Zukunft.


Mit freundlichen Grüßen

Jörg Ditt
Sprecher - Bündnis 90/Die Grünen-Oberhavel
Abgeordneter des Kreistages Oberhavel

Kategorie

Jugend | Oberkrämer | Pressemitteilung

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.