Der Ortsverband unterstützt Bürgermeisterkandidat Wolfgang Geppert (FWO)

12.11.21 –

Der Ortsverband der Grünen aus Oberkrämer & Leegebruch hat sich am 12.11.2021 einstimmig und voller Überzeugung für die Unterstützung von Wolfgang Geppert (FWO) als zukünftigen Bürgermeister von Oberkrämer ausgesprochen.

Folgende Gründe führten zu dieser Entscheidung:

Wolfgang Gepperts persönliche Eignung, seine fachliche Kompetenz, seine thematischen Schwerpunkte und seine Kenntnis der Situation in der Gemeinde und der Verwaltung.

Durch sein langjähriges Engagement als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Sozialausschusses, aber auch als Einwohner, Familienvater und aktives Mitglied in verschiedenen Vereinen des Ortes kennt Wolfgang Geppert die Gemeinde seit vielen Jahren.

Seine thematischen Schwerpunkte wie : Verbesserung der Infrastruktur, Energiemanagement, Bürger- und insbesondere Jugendbeteiligung, Transparenz der Verwaltungsangelegenheiten und Sicherheit durch Stärkung der lokalen Kräfte“ entsprechen in hohem Maße den Zielen und Werten der Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen aus Oberkrämer und Leegebruch.

Sowohl seine fachliche Kompetenz in der Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen, als auch seine langjährige berufliche Erfahrung in Führungspositionen innerhalb von Verwaltungsstrukturen qualifizieren ihn für eine zukunftsorientierte Neuausrichtung der Gemeinde.

Jörg Ditt (Sprecher des Ortsverbandes) dazu:

“Wolfgang Geppert ist der einzige Kandidat, welcher das Format, die Erfahrung und den Veränderungswillen hat, die Gemeinde Oberkrämer wirklich zu neuen Wegen zu führen, in der das Gemeinwohl den Vorrang hat. Die Ortschaften müssen endlich wirklich zusammengeführt und Gelder nach sinnvoller Notwenigkeit, und nicht nur unter dem Aspekt der gleichmäßigen Verteilung eingesetzt werden. Die jahrelange lähmende Kruste muss endlich aufgebrochen werden .”

Stark beeinflusst in ihrer Entscheidung hat die Mitglieder des Ortsverbandes die Überzeugung, dass Herr Geppert als Person die Gemeinde wesentlich zukunftsorientierter, offener und transparenter im Sinne der Bewohner*innen gestalten  wird.

Anikke Knackstedt (Sprecherin des Ortsverbandes) dazu:

„Ich schätze Wolfgang Geppert als absolut zuverlässigen und integren Menschen, der sich mit großem persönlichen Einsatz für seine Ziele einsetzt. Seine offene Art ist dazu geeignet, Dialoge in Gang zu bringen und Dinge mit und für die Gemeinschaft zu bewegen.“

FAZIT :

Wir Grünen sind überzeugt, dass für Oberkrämer wichtige Zukunftsprojekte wie z.B. nachhaltige Energiewirtschaft, ein Bürgerhaushalt, Jugendarbeit sowie die Einbeziehung von sachkundigen Einwohner*innen von Wolfgang Geppert mit großer Zielstrebigkeit und Transparenz angegangen werden.

Unsere Gemeinde kann viel mehr – gemeinsam mit Wolfgang Geppert !

Oberkrämer

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

Gransee KREISWEIT