GBB-Fraktion will ökologischere Stellplatzsatzung

24.10.09

Für die kommende Sitzung des Ortsentwicklungsausschusses stellte die GBB-Fraktion den Antrag, die in Arbeit befindliche Stellplatzsatzung deutlich zu entschärfen. Die Satzung, die regelt wie viele Parkplätze bei Bauprojekten vorhanden sein müssen, schreibt aus unserer Sicht eine übertriebene Zahl an vorzuweisenden Stellplätzen vor. Nicht jeder Mensch hat ein Auto. Wir wollen vermeiden, dass Flächen für unnötige Parkplätze versiegelt werden. Als Alternative zu Parkplätzen soll die Einrichtung von Fahrradstellplätzen möglich sein.

Kategorie

Birkenwerder

Termine Oberhavel

Hohen Neuendorf: Offentliche Fraktionssitzung / Bürgerinnensprechstunde

Unsere Fraktionssitzungen sind in der Regel öffentlich. Da die Tagesordnung meist sehr voll ist, haben wir oft wenig Gelegenheit einmal locker über Themen zu sprechen [...]

 Hohen Neuendorf
Mehr