Diskussionsveranstaltung zur Energiewende

26.11.10

100 % Erneuerbare Energien machen Deutschland

  • importunabhängig
  • klimafreundlich
  • ökonomisch stabil

Der Kreisverband Oberhavel von Bündnis 90/Die Grünen lädt ein :

Informationsveranstaltung zum Einsatz von Photovoltaikanlagen mit anschließender Diskussion
Dienstag, 14. Dezember 2010, 20: 00 Uhr
Stadthalle Hohen Neuendorf
Waldstrasse 2 – 16540 Hohen Neuendorf

Als
Referent begrüßen wir :
Hans Josef Fell, MdB und Energiepolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion.

Die „Ökostromumlage“ steigt und Stromanbieter begründen damit den Anstieg der Strompreise. Rechnet sich Photovoltaik also nur für Investoren, die mit Solarzellen die Landschaft und die Städte zupflastern? Was haben wir letztendlich davon und wie kann jeder einzelne von diesem Megatrend profitieren?


„Der Erfolg der Erneuerbaren Energien kann sehr schnell kommen. Noch vor 15 Jahren gab es kaum Photovoltaikanlagen auf deutschen Dächern. Heute gibt es bereits fast eine halbe Million Anlagen. Schon in wenigen Jahren können Solarmodule so billig sein, dass es für die Hausbesitzer günstiger sein wird, ihren Strom selbst zu erzeugen als teuer einzukaufen.“
Hans Josef Fell, MdB und Energiepolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion.

Wir haben ihn nach Hohen Neuendorf eingeladen und wollen wissen, wie sich Photovoltaik auch für
Oberhavel rechnet.
Diskutieren Sie mit!

Kategorie

Birkenwerder Event

Termine Oberhavel

Hohen Neuendorf: Offentliche Fraktionssitzung / Bürgerinnensprechstunde

Unsere Fraktionssitzungen sind in der Regel öffentlich. Da die Tagesordnung meist sehr voll ist, haben wir oft wenig Gelegenheit einmal locker über Themen zu sprechen [...]

 Hohen Neuendorf
Mehr