Birkenwerder erneut grünste Gemeinde von Oberhavel

02.10.09 –

Bei den Land- und Bundestagswahlen am 27.9.2009 erreichten die Grünen in Birkenwerder erneut ein beeindruckendes Ergebnis. Bei der Landtagswahl halfen die Einwohner von Birkenwerder kräftig mit, eine grüne Fraktion in den Brandenburger Landtag zu bekommen. Mit 10,7% erreichte Birkenwerder zusammen mit Hohen Neuendorf kreisweit das beste Ergebnis.

Noch besser war das Ergebnis bei der Bundestagswahl. Dabei erreichten die Grünen in Birkenwerder einen Zweistimmenanteil von 11,5%. Auch das war ein Ergebnis oberhalb des Bundesschnitts. Falkensee ist mit 11,2% zweitplaziert in Oberhavel.

Detailliertere Informationen zu den Wahlergebnissen gibt es auf wahl.oberhavel.de.

Der Grüne Ortsverband Birkenwerder dankt allen Wählerinnen und Wählern herzlich für ihre Unterstützung.

Kategorie

Birkenwerder | Wahlen

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.