Mitteilung Grüne Jugend Ortsgruppe Hennigsdorf

12.06.16 –

Wir, die Ortsgruppe der Grünen Jugend Hennigsdorf, haben bei unserem letzen Treffen am 4.6. einstimmig beschlossen, dass wir die Arbeit der Grünen Stadtfraktion sowie des Grünen Ortsverbandes verstärkt kritischer begleiten werden. Wir lehnen die im Jahr 2014 stattgefundene Bildung einer Koalition ab, aber unterstützen in kritischer Solidarität weiterhin die Arbeit der Fraktion.

Des Weiteren haben wir beschlossen, im Verlauf der Sommermonate einen Workshop zum Thema „Reduzierung von Plastik“ zu veranstalten. Wir wollen ein Statement setzen, dass wir unbedingt unsere begrenzten Ressourcen schützen müssen. Wo man hinschaut, überall ist Plastik zu finden. Die ersten Schritte werden durch die Supermärkte gesetzt, die Plastiktüten nach und nach durch Alternativen ersetzen. Aber wir wollen ein Schritt weiter gehen und den Großteil des Plastikmülls aus dem Alltag verbannen.

Deswegen haben wir vor, alternative Möglichkeiten heraus zu suchen, die für den Alltag sinnvoll sind. Außerdem müssen diese auch ökologisch und ökonomisch sein.

Dafür werden wir einen Laden besuchen, wo Plastik komplett verbannt wurde und man die Ware unverpackt einkaufen kann. Danach wollen wir uns zusammen setzen und weiter beraten, wie wir unseren enorm hohen Plastikkonsum reduzieren können. Dies ist ein kleiner Schritt, unsere Umwelt zu schützen.

Sobald der genaue Termin feststeht, geben wir ihn bekannt.
Wir freuen uns über rege Teilnahme von Interessierten.

Grüne Jugend OHV | Politik