GRÜNE im Landtag!

Heute sind Bündnis 90/Die Grünen nach 15 Jahren wieder in den Landtag eingezogen.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Auch wenn wir nicht an einer Regierung beteiligt sein werden, gibt uns die Vertretung im Landtag doch die Möglichkeit, aus der Opposition heraus unsere Anliegen u.a.

  • einer gerechteren Bildungspolitik mit Förderung jedes/r einzelnen Schülers/in,
  • der nachhaltigen Ausrichtung der Wirtschaft und
  • des Schutzes von Natur und Umwelt

voran zu bringen.

Im Wahlkreis 9, der auch Oranienburg umfasst, haben wir unseren Anteil von 3,1% auf 5,0% der Stimmen gesteigert. Bei der gegenüber 2004 gestiegenen Wahlbeteilung bedeutet das eine Verdoppelung der absoluten Anzahl der Stimmen.

Bestes (= grünstes) Wahllokal des Wahlkreises war erneut Lehnitz-Nord mit 10,4% der Stimmen. Direktkandidat Heiner Klemp erhielt hier sogar 11,9% der Erststimmen.

zurück

Termine Oberhavel

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

 Gransee KREISWEIT
Mehr

Maifest

Musik, Kurzvorträge, Kandidatenvorstellungen, regionale Produkte

 Gransee KREISWEIT
Mehr