Ulrike Dölle rückt in Ortsbeirat Lehnitz nach

Bei den Bündnisgrünen in Lehnitz gibt es eine Veränderung: Heiner Klemp hat sein Mandat für den Ortsbeirat niedergelegt, Ulrike Dölle übernimmt.

Die Belastung durch die Mandate sowohl in der Stadtverordnetenversammlung als auch im Ortsbeirat sei auf Dauer zu hoch, so Klemp, der auch durch eine verantwortliche Tätigkeit im Beruf stark eingespannt ist. "Nachdem mir meine Partei auch die Direktkandidatur für den Landtag angetragen hat, musste ich an anderer Stelle zeitliche Belastungen reduzieren. Als Stadtverordneter habe ich aber weiter ein aktives Teilnahmerecht am Ortbeirat und ich habe vor, es auch im Einzelfall zu nutzen."

Ulrike Dölle freut sich auf die neue Aufgabe im Ortsbeirat. Die 39-jährigen Fachwirtin für Tourismus macht sich insbesondere für die Lebens- und Lernbedingungen von Familien in Lehnitz stark. "Dass der Wald hinter der Schule gerettet wurde, freut mich natürlich", meint die gebürtige Hennigsdorferin, die Lehnitz als grünen Wohn- und Erholungsort weiterentwickeln will.

zurück

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.