Oberschule Sachsenhausen wird saniert

Auf Antrag von Bündnis 90/Die Grünen hat der Sozialausschuss einstimmig empfohlen, die Sanierung der Oberschule Sachsenhausen 2007 zu beginnen und im Jahr 2008 zum Abschluss zu bringen.

Die Verwaltung hatte im Haushaltsentwurf die wesentlichen Arbeiten für die Jahre 2009 und 2010 geplant. Nunmehr werden die Mittel bereits 2007 und 2008 aus der Rücklage bereitgestellt.

Damit geht eine jahre- oder jahrzehntelange Zeit des Vertröstens zur die Schüler, Eltern und Lehrer der Schule zu Ende. Der Umbau zur Ganztagsschule, der durch ambitionierte pädagogische Projekte wie das produktive Lernen oder den Schulzirkus erfolgreich begonnen hat, kann nun auch endlich baulich vollzogen werden. Die Tage des bröckelnden Putzes und der bei Regen ausfallenden Elektroanlage (!) sind gezählt.

HEIMATKUNDEN 4 - Vom Glück der Geburt und der Kunst des Teilens

Was hat Chancengerechtigkeit mit unserer Heimat zu tun? Arche-Gründer Bernd Siggelkow trifft auf den Granseer Zahnarzt Matthias Bormeister. Es moderiert Ingrid [...]

Gransee KREISWEIT

Grüne Gespräche: Heizungsgesetz und Wärmewende - so geht's