Wechsel im Vorsitz des Ortsverbandes Glienicke BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

19.10.22 –

Üblicherweise findet bei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN alle zwei Jahre die Wahl der Ortsverbandsvorsitzenden statt, aber Corona hat auch hier seine Auswirkungen gezeigt, weil wir lange auf Präsenzsitzungen verzichtet haben.

Am 27.September war es dann so weit: Der Ortsverband traf sich endlich wieder persönlich. Neben Mitgliedern aus Glienicke waren auch mehrere Gäste dabei wie der Kreisgeschäftsführer Jan Gühne und der Landtagsabgeordnete Thomas von Gizycki.

Haupttagesordnungspunkt war die Wahl von zwei SprecherInnen. Unser Wunsch war es, Amt und Mandat endlich wieder zu trennen und es ist uns gelungen. Einstimmig wurden Michaela Matulat zur  Sprecherin und Ralf Matulat zum Sprecher gewählt und nahmen die Wahl an. Sie lösen damit Sigrid Bösel und Petra Bajorat-Kollegger ab.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden das Amt antreten. Herzlichen Glückwunsch!

von Petra Bajorat-Kollegger

Kategorie

Glienicke | Kachel | Politik | Stellungnahme

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.