Ein bemerkenswerter Nebensatz

Unabhängig von den abzuwartenden Ergebnissen der Untersuchungen zu den Vorwürfen gegen Herrn Rink. Es gibt in diesem Zusammenhang einen sehr bemerkenswerten "Nebensatz" Unabhängig von den abzuwartenden Ergebnissen der Untersuchungen zu den Vorwürfen gegen Herrn Rink.Es gibt in diesem Zusammenhang einen sehr bemerkenswerten "Nebensatz"  

07.09.17 –

Unabhängig von den abzuwartenden Ergebnissen der Untersuchungen zu den Vorwürfen gegen Herrn Rink.
Es gibt in diesem Zusammenhang einen sehr bemerkenswerten "Nebensatz"

Zitat aus dem Oranienburger Generalanzeiger vom 06.09.2017 :

Quelle: OGA vom 06.09.2017:
http://www.moz.de/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1602205/


Ludger Weskamp und Matthias Rink standen sich nach dem Weggang des langjährigen Landrats Karl-Heinz Schröter (SPD), der 2014 von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) zum Innenminister berufen worden war, 2015 bei der Stichwahl zum Landrat gegenüber.
Zwischen den beiden befreundeten Hohen Neuendorfern soll die Absprache gegolten haben, dass der Wahlsieger den Unterlegenen zum Dezernenten machte.

Augenscheinlich sind solche „Jobverteilungen“ mittlerweile salonfähig und werden kritiklos als gegeben hingenommen.
Nicht Qualifikation, sondern das Parteibuch scheint die Rolle zu spielen.

Nebenbei bemerkt : Es wurde nach der Wahl ein zusätzliches viertes Dezernat eingerichtet.

Oberhavel, den 06.09.2017
Alles auch unter http://www.jörgditt.de/presseerklärungen

Danke & Gruß

Jörg Ditt

Kategorie

Oberhavel | Politik | Wahlen

Termine Oberhavel

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.